Beiträge von naddel1410


    So wie bei mir! Schaue jeden Tag aufs Konto 8o

    Welches Büro ist das denn? Oder meinst Du Deinen eigenen Anwalt?

    Nein nicht mein Anwalt. Habe keinen beauftragt.
    Habe vom socialmedia Service der
    COBA ne Email bekomme. Ich möge meine Telefonnummer angeben es möchte mich jemand des Büros kundenanwalt zurückrufen.
    Das haben sie dann auch getan und mir mitgeteilt das meine Beträge angewiesen wurden und das Valuta Datum. Konnte mir auch genau den Betrag inkl. Zinsen nennen.

    Seit ich mit dem socialmedia Service kommuniziere hab ich das gefühl es tut sich was. Zumindest antworten Sie recht zügig und die Mitarbeiterin ist ehrlich bemüht mir zu helfen.

    Naja ja ich warte jetzt mal nächste Woche ab. Valutiert sind meine Zahlungen ja auf den 22 und den 27 Mai!

    Bei mir genauso. Habe heute morgen erstmal wieder ein Erinnerungsfax an meinen Berater gesendet. :cursing:

    hab heute diese Email erhalten

    bitte entschuldigen Sie, dass wir auf Ihre Mail von letzter Woche nicht geantwortet hatten. Das war ein Versehen und sollte nicht passieren. Wir haben Ihre Frage an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und warten auf deren Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir nach dieser, in der Tat langen Wartezeit, etwas Konkretes sagen können. Herzliche Grüße Ihr Social Media Team

    ich warte gespannt!!!!
    unmöglich echt

    Die Commerzbank hat es nicht so mit der Einhaltung von Terminen. Angeblich sollte in der 19. Kalenderwoche alles überwiesen werden. Bis heute keine Reaktion. Habe heute erstmal wieder geschrieben und Druck gemacht.....

    Könnte leicht verzweifeln mit diesem Verein!

    Hi,
    hatte letzte Woche Donnerstag auch an die COBA geschrieben.
    Bisher noch keine Antwort des socialmedia Teams. Ist echt zum verzweifeln mit denen! Verstehe nicht was da so lange braucht? Angeblich sind meine Fälle doch alle bearbeitet und zur Auszahlung frei?

    @Lailacatnullja sehe ich auch so, dass das nur ne blöde Ausrede es. Warum sollte das länger dauern als jede andere Überweisung an irgend ein anderes Bank Institut? Aber was soll ich machen? Ich bekomme nur diese Aussage und immer wieder das vertrösten dass man ja die Zinsen bekommt bis Auszahlungstermin und man somit ja keinen Nachteil hat! Werde nächste Woche noch mal eine nette E-Mail ans Social Media Team senden!

    Ich warte auch noch auf die Commerzbank! Habe aber per Mail die Zusage das alle BG's + Zinsen erstattet werden! Sie wissen nur noch nicht wann. Angeblich dauert eine Überweisung an eine fremdbank länger und der Zeitaufwand wäre angeblich höher! Bla bla bla ich werde noch nächste Woche warten und dann nochmal nach fragen!

    Moin Ihr lieben Leidensgenossen,
    eben habe ich einen Anruf von einem Assistenten meiner Beraterin bei der COMMERZBANK bekommen um einen Termin zum "Jahresgespräch" zu vereinbaren. Ich meine, das sogenannte "Jahresgespräch" ist immer bis jetzt so abgelaufen, dass ich irgendetwas abschließen sollte oder einen Kredit aufnehmen wenn mein Konto im Minus war.
    Ich glaub es nicht :evil: : Business as usual und mein Anwalt (hat mit Klage gedroht) hat letzte Woche vom Filialleiter höchstpersönlich die Aussage bekommen dass innerhalb von 2 Wochen die BG nebst Zinsen auf meinem Konto sind. Bis heute ist gähnende Leere auf meinem Konto :(
    Ich fass es nicht!!!

    hi also hier nun die antwort der COBA

    Der Betrag wird Ihrem comdirect-Konto gutgeschrieben. Wie bei der Rückerstattung des Kreditbearbeitungsentgelts des Einzelkredits,bitten wir Sie auch hier noch um etwas Geduld. Die Kollegen erklärten mir, dass die Buchung auf ein Konto einer Fremdbank, auch wenn es sich bei der comdirect um ein Tochterunternehmen handelt, durch zeitintensive manuelle Erfassungen sehr aufwändig ist. Die Zinsen werden vom Datum des Kreditabschlusses bis zum Erstattungszeitpunkt berechnet, so dass Ihnen durch die lange Wartezeit jedoch kein Nachteil entsteht. Wir hoffen, dass die Gutschrift nun bald erfolgt und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Herzliche Grüße Ihr Social Media Team

    nun sind beide Bearbeitungsgebühren bestätigt. Ich bin mal gespannt wann es zur Auszahlung kommt!

    Verstehe nicht wo das problem mit der fremdbank liegt, aber nun gut verstehen muss man die COBA nicht!

    Socialmedia-Team vom 16.04.2015 um 16:48 Uhr

    Hallo Herr xxxxxx,

    wir haben uns für Sie noch einmal bei den zuständigen Kollegen erkundigt. Leider ist es bei der Erstattung Ihrer Kreditbearbeitungsgebühren zu einem Fehler gekommen, welcher erst jetzt aufgefallen ist. Die Auszahlung wurde nun erneut erfasst und wird zeitnah ausgeführt.

    Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.

    Na mal sehen wie "zeitnah" verstanden wird.

    ich erwarte meine Antwort morgen....
    bin sehr gespannt

    Ich warte auch noch:

    Commerzbank 14.04.2015:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir haben uns nach dem Bearbeitungsstand Ihres Fall erkundigt, können Ihnen aber leider noch keine konkrete Auskunft geben. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, die Klärung zeitnah vorzunehmen. Selbstverständlich erfolgt jede Gutschrift berechtigter Forderungen verzinst. Die Zinsen werden vom Datum des Kreditabschlusses bis zum Erstattungszeitpunkt berechnet, so dass Ihnen durch die lange Wartezeit keine Nachteile entstehen. Wir haben uns Ihren Fall für Anfang nächster Woche auf Wiedervorlage gelegt und werden uns unaufgefordert bei Ihnen mit einem aktuellen Stand bei Ihnen melden. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

    Viele Grüße
    Ihr Social Media Team

    Meine antwort von heute

    bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen noch keinen Zwischenbescheid geschickt haben. Ich habe heute bei den zuständigen Kollegen nochmals nach dem Bearbeitungsstand gefragt und hoffe, Ihnen spätestens Freitag Genaueres mitteilen zu können. Herzliche GrüßeIhr Social Media Team