Beiträge von RocknRolf

    Hallo,
    in verschiedene Foren werden bereits hunderte der Machenschaften diskutiert und verbreitet. Mir ergeht es auch so, in Stichworten:
    Gas:
    Im November wird seitens der BEV behauptet, mein Gasverbrauch sei fast doppelt so hoch nach Angaben meines Netzbetreibers. Rückfrage ergab, dass keine Daten zur BEV übermittelt wurden und auch keine Anfrage erfolgte.
    Den angeblichen Mehrverbrauch habe ich nicht bezahlt, das Mandat zur SEPA Abbuchung widerrufen, den alten Abschlag weiter überwiesen. Kündigung des Vertrages zum Ende der Laufzeit (28.2.2019).
    Dann im Dezember hat die BEV eine massive Preiserhöhung angekündigt.
    Ich habe der Erhöhung widersprochen, auf den Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten incl. Preisbindung verwiesen. Danach kam ein Schreiben mit einer "freiwilligen" Erhöhung der Preise. Ebenfalls Widerspruch eingelegt.
    Jetzt wird mir zum 31.1.2019 gekündigt (damit würde der Bonus entfallen)
    Widerspruch gegen die vorzeitige Kündigung eingelegt. Ankündigung den 12. Abschlag nicht mehr zu zahlen (mit 11 Abschlägen ist der prognostizierte (und auch wohl tatsächliche) Verbrauch bezahlt.
    Strom:
    Weitestgehend identisch, allerding wurde mir nicht unterstellt, doppelt so viel Strom zu verbrauchen.
    Nach Schlussrechnung würden mir noch mindestens 430,-€ Bonus zustehen. Des Weiteren gehe ich davon aus, weniger als geschätzt verbraucht zu haben. Zugleich bin ich mir ziemlich sicher, von dem Geld nichts zu sehen. Entweder habe ich einen juristischen Fallstrick übersehen oder, was wahrscheinlicher, die BEV meldet vorher Insolvenz an um dann mit anderen Namen weiter zu machen.
    Ich habe jetzt schon viele Stunden zugebracht, um mich den Mutwilligkeiten der BEV zu widersetzen. Wo uns doch als Bürger geraten wird, tunlichst den Strom- und Gaspreis zu vergleichen. Was ich dadurch in den Vorjahren gespart habe, investiere ich jetzt in die BEV. Erst recht, wenn ich meine Arbeitskraft mit einrechne.
    Ich wechsle jetzt wieder zum hiesigen Anbieter und werde zukünftig keine Preise mehr vergleichen.