Auch ich habe große Schwierigkeiten mit der Rückzahlung aus der Schlussrechnung (hier 2018) von
immergrün ![]()
Guthaben über 300,- Euro, natürlich aufgrund vorheriger hoher Abschlagzahlungen. Habe bis heute noch kein Geld gesehen.
Die immergrün-Hotline "verzögert" das ganz klassisch mit Ausreden, z.B.... ![]()
- Ihre Rückzahlung erfolgt zeitnah
- Die Zahlung ist angewiesen
- Die Buchhaltung weiss Bescheid
- Ich gebe der Buchhaltung nochmal Bescheid
- Sie haben ja schon mehrfach angerufen wg. der Rückzahlung
- Die Überweisung benötigt bei der Bank 4-5 Tage. Na ja, Wochenende war ja auch noch
- Man sagte gestern noch:
- Die Bank braucht bei Firmenkunden (also immergrün) bis zu 10 Tagen Überweisungszeit
- Es bleibt Ihnen unbenommen, Finanztip zu informieren, aber ich werde nochmal die Buchhaltung kontaktieren und sagen, dass sie uns eine Frist gesetzt haben
Ja, ja diese Buchhalter... !
Die reinste Verzögerungstaktik & Verdummung mündiger Kunden
Ergebnis: Unseriöse Verfahrensweise = unseriöser Anbieter.
ALSO FINGER WEG VON IMMERGRÜN ![]()
![]()
![]()
Hatte für 2019 die, inzwischen insolvente, BEV gewähl. Bin dann in die Ersatzversorgung des Grundversorgers gefallen. Yello hat mich dann "aufgefangen" mit einem attraktiven Online-Tarif.
Folge davon -->> mein Abschlag orientiert sich jetzt am echten Verbrauch und es findet somit ein realer Abschlag statt. Eben nicht mit einer "großen" Rückzahlung über vorher erhöht abgeführte Abschläge.
Gruß
Olli