Beiträge von Katharina

Hallo zusammen,
    wollte nur Mal mitteilen, dass ich nach einem seeeehr langen Schriftverkehr mit der Santander meine Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr für das Kredit aus Jahr 2012 erhalten habe.
    Wie sieht es mit der Verjährungsfrist der Kredite vor 2011 aus? Gibt es da schon eine Entscheidung oder läuft dieser Prozess noch?

Aber sehr enttäuschen fand ich, dass die Santander uns mit einem gleichnamigen Kunden verwechselt hatte. Die Vertragsdaten von dem Kunden auf unsere Postadresse, ohne weiteres geändert hat. Und wir seit ca. 2 Monaten die Post der Leute bekommen, weil die anscheinend deren größeres Kredit aus 2009 ablösen möchten :thumbdown:
    Es ist ja schon massive Verletzung des Datenschutzrechts. kann man das eigentlich i-wo melden? ich möchte nicht, dass meine Kredit Daten an fremde Leute geraten!

Hallo zusammen,
    ich kämpfe immer noch mit der Santander. Die wollen mir patu nicht die Bearbeitungsgebühr erstatten. Noch schlimmer ist, dass die immer noch nicht einsehen, dass Sie in Ihren Antwortschreiben immer 2 unterschiedliche Kredite, die zu unterschiedlichen Zeiten Jahr 2009 und 2012, und auch durch 2 abweichende Kreditnehmer (mein Mann (2012) und ich (2009)) in Anspruch genommen wurden, in einen Topf werfen. um bezugnehmend auf das Jahr 2009 die Ansprüche als verjährt abweisen.
    ich hatte auch schon die Kopien mit angemakerten Angaben, die relevant sind, dorthin geschickt. Aber es kommt wie von einem Papagei ein Mal gelernt, passt immer: verjährt und: die Gebühr war ausgewiesen und sie haben sie mit Ihrer Unterschrift akzeptiert. bla bla..
    ich hatte im letzten Schreiben quasi mit dem Anwalt gedroht und letzte Frist gesetzt.
    Was nun? kann ich mich damit an Ombusamt wenden? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung.
    ich meine, es geht echt für die Santander Bank um einen lächerlichen Betrag von 27 € und bei dem älteren Kredit um 126€ aber, mir geht es jetzt um Prinzip, denn mir schenkt auch keiner 26€ einfach so...