Beiträge von NikFR

Ja, die Kreditraten wurden immer pünktlich gezahlt und eine Auskunft habe ich mir auch schon kommen lassen. Negative Einträge existieren nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass es die Vielzahl von verschiedenen Banken ist welche meinen Score so runterziehen.

Also ich habe zeitgleich auch noch einmal den Support der Bank bemüht. Dieser teilte mir mit, dass ein Ausgleich des Dispo in der Regel an die Schufa gemeldet wird und sich positiv auswirken kann.

Hallo,

aufgrund einiger Fehlentscheidungen in der Vergangenheit ist mein Schufa-Score leider deutlich gesunken und liegt jetzt bei 91,17 %. Hier eine kurze Übersicht meiner aktuellen Situation: Ich habe drei laufende Ratenkredite bei verschiedenen Banken, zwei Girokonten mit eingeräumtem Dispokreditrahmen sowie zwei Kreditkarten, von denen eine im höheren vierstelligen Bereich genutzt wird. Die Konten mit den Dispokrediten sind ausgeglichen und werden momentan nicht genutzt. Letzten Monat hatte ich noch zwei weitere Kreditkarten, damals war mein Score noch schlechter bei 89,24 %. Diese Kreditkarten habe ich gekündigt, und mein Score ist jetzt bei 91,17 %. Meine Frage ist: Beeinträchtigen die beiden Konten mit den nicht genutzten Dispokreditrahmen meinen Score negativ, oder kann ich sie einfach so stehen lassen? Bitte erspart mir eine Erklärung, wie ich in diese Situation geraten bin – ich möchte aktiv an einer Lösung arbeiten.

Hallo,

folgende Situation, ich bin jeden Montag beruflich von ca. 7 Uhr bis 16 Uhr unterwegs. Diese Zeit teilt sich in 1 Stunde Hinfahrt, 7 Stunden Besprechung, 1 Stunde Rückfahrt auf. Mir wird von meinem Arbeitgeber keine Verpflegung vor Ort angeboten. Ich bekomme allerdings die Reisekosten erstattet.

Wie verhält sich das nun mit der Beantragung der Verpflegungspauschale, steht mir diese in beschriebenen Fall zu ?

Falls ja, ich habe diese in keiner meiner Steuererklärungen der letzten Jahre angegeben. Darf man diese noch nachreichen ?

Vielen Dank vorab

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Erstattung von Reisekosten.

Ich verwende mein privat PKW und betreue einige Orte in der Umgebung.

Mein Büro befindet sich ca. 10 KM von meiner Wohnung entfernt.

Jede Abweichung die nicht den direkten Weg zu meinem Büro darstellt, kann ich von meinem Arbeitgeber per Reisekostenabrechnung einreichen. Hier zahlt mir mein Arbeitgeber 0,30€ pro gefahrenen Kilometer.

Nun kommt es oft mal vor, dass ich an die 250 KM fahre zu einem vom Büro abweichenden Ort und zurück Nachhause.

Kann ich Abweichungen von 20 KM bei der Steuererklärung einreichen um dann die 0,08€ pro Kilometer erstattet zu bekommen ?

Vielen Dank vorab