super...gaaaanz herzlichen dank...dann denke ich jetzt mal weiter.....schönen tag noch
Beiträge von pipilotta
-
-
danke nochmals für die antwort.ich denke, ich brauche diese mittel nicht und könnte langfristig anlegen.und ich glaube eher dass der euroraum nicht auf alle ewigkeiten hält. Das hiesse in gold anlegen.
Da jetzt meine konkrete frage: wie und wo kaufe ich das? Geht da auch ein sparplan?
Ich wünsche dir schonmal einen schönen feiertag und gruss -
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Das war sehr hilfreich. Noch ein Paar fragen: wenn ich 700,- in den msci World investiere, in den em 300,- wieviel würdest du dann in Rohstoffe investieren?und Dan in Rohstoffe, oder nur in Gold?
Herzlichen dank für deine Hilfe
Schönen abendGruss
-
danke für deine antwort. aber was mir jetzt immer noch nicht klar ist. macht es sinn, wenn ich schon 3x im jahr 500,- auf den ishare msci world einen sparplan habe, dann nochmal den msci world mit ins boot zu holen?
-
Hallo,
Ich möchte gerne monatlich ca 500,- anlegen und gelegentlich auch mal bis zu 10000,- zusätzlich.das ganze kann auf lange Frist liegenbleiben.
Jetzt wurden mir etf s empfohlen. Sparplan, oder einmal?
Wenn ja, welche Indices?
Ich habe bereits einen sparplan von ihre auf den msci World. Was macht Sinn dazuzunehmen?
Ich habe mittlerweile so viel gelesen und Videos dazu angeschaut, dass ich GAR NICHTS mehr weiss.
Bitte dringend um Hilfe. ..Danke! !!