Beiträge von RedArt
-
-
-
Ich muss ONVISTA verlassen. Das ist kein Problem. Ich möchte zu Scalable wechseln. Dort habe ich schon ein Depot bei
der Baader Bank (über scalable) und eine neues Depot bei Scalable.
Das 1. Problem :
Das Depot bei ONVISTA ist ein Gemeinschaftsdepot (G-Depot). Damit kann ich nicht zu Scalable Capital.
Die akzeptieren nur Einzeldepots. (E-Depot). Das Handeln bei comdirekt ist aber echt (!) teuer - also eigentlich ein "No-Go"
Der Versuch:
Ich habe ein weiteres E-Depot bei onvista eröffnet um dorthin umzuziehen. Also alles vom Onvista G-Depot aufs
Onvista E-Depot.
Das 2. Problem :
Dieser Umzug würde wie ein Verkauf der G-Depot Positionen behandelt ->> Steuern fallen an. (sagt Onvista)
Eigentlich habe ich vor die Baisse auszusitzen - Also weder die ETFs noch die Einzelaktien zu verkaufen.
Ist ja eh ein schlechter Zeitpunkt.
FRAGEN : Hat jemand eine Idee wie ich um die comdirekt herumkomme ? Gibt es "kostenlose" Broker, die
G-Depots akzeptieren ? Oder gibt es irgendein Manöver um aus einem G-Depot ein E-Depot zu machen?
Ich fürchte das klingt nach saurem Apfel
?
Liebe Grüsse und Dank für Eure Zeit
Redart
-
https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/lexikon/fill-or-kill
Gibt es normalerweise bei der Ordermaske... vielleicht bietet dein Broker das auch nicht an.
- danke für den Tipp !
-
Scalable IST ein Broker. Aber du willst die BÖRSEN Extra/Gettex anrufen.
Dein Haupt- Partner hier ist Scalable, der entscheidet welche Gebühren er an Dich weiterleitet. Das ist Dein Ansprechpartner.
- kapiert !! Danke
-
hmmm, ich dachte scalable ist ein Broker und die Baader Bank ist die Bank -
langsam wirds immer bunter
-
Orderzusatz FillorKill
Wie gibt man denn FillOrKill ein ?? Nie gehört ...
-
Deinen Hinweis "je nach Bank" habe ich registriert.
Ich habe den free Broker von scalable - hier kann ich über Xetra oder gettex ordern.
Aber sorry wenn ich da noch hänge - Xetra anrufen ?? Gettex anrufen ??
Noch was allgemeines Achim - wie kann ich denn in diesem Forum den Leuten die mir Antworten direkt wieder zurück antworten ? Wenn ich also 5 Antworten sehe und ich will nur einem von den 5 Antworten ? (Irgendwie ist dieses Forum nicht intuitiv, finde ich).
Ja und ich weiss - so eine Frage hat hier nichts zu suchen ... Danke für Deine Geduld.
-
Jetzt mal vielen Dank an alle ! Also Tomarcy, Zeitungsbote mit dem krassen Beispiel,
Achim Weiss für die Beruhigung, und Hans2204 für das hier :
Sofern die gesamte Order an einem Börsentag ausgeführt wird, ist das unerheblich, weil die Provision vom Gesamtwert berechnet wird.
Kann die Order jedoch nicht taggleich ausgeführt werden, dann gilt für den neuen Börsentag wieder die "Mindestgebühr".Hier ist klar geworden dass es nur ein Problem gibt wenn die Order nicht taggleich ausgeführt wird. Klar ist aber auch dass ich das nicht beeinflussen kann. Danke an alle.
-
Danke Sparfuchs, das mache ich wie Du. Ich gebe bei jedem Kauf auch IMMER ein Limit an.
Wenn ich also eine grössere Summe mit limit ordere - kann ich im Xetra-realtime Orderbuch der Börse Frankfurt mein Angebot sehen - und ich beobachte dann wie die Anzahl der gewünschten Anteile im Sekunden - Rhythmus abnimmt. Bis sie schliesslich alle gekauft sind und damit aus dem Orderbuc verschwinden. Da das stufenweise passiert vermute ich Teilausführungen. Verursacht das Zusatzkosten - die ich erstmal nicht sehe?
-
Ganz einfach und ganz allgemein - was sind die Nachteile von Teilausführungen beim Kauf über Xetra -
falls es welche gibt ...
-
Hey das ging aber schnell - und das am Sonntag !
Ganz herzlichen Dank an Euch - ichbins, BS.C und Planschkuh
Gut zu wisen dass ich da keinen peinlichen Fehler gemacht habe.
Ich werde es so machen wie Ihr mir vorgeschlagen habt
und einfach ein bisschen spendabler sein ..
Dieses Forum ist wirklich sooo super. Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal
revanchieren! Danke nochmal !
-
Hallo an alle die das schonmal gemacht haben ... den Kauf eines Geldmarkt ETFs
(hier der Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C).
Ich glaube ich habe das Prinzip nicht verstanden.
Hintergrund: Ich habe schon EFTs und Aktien gekauft und verkauft - früher mit ONVISTA.
Und ich habe brav alle Saidi Videos gesehen und befolgt. DANKE SAIDI ! Also ein bisschen Erfahrung ...
Was bisher geschah
....Mit Hilfe von scalable versuchte ich über gettex 70 "Stück" zu kaufen.
Ich starte also mal den Realtime chart der Börse Frankfurt
(https://www.boerse-frankfurt.de/etf/xtrackers-…1c?currency=EUR) und beobachte was sich tut.
Welche Preise werden geboten, welche verlangt?.(Bid/Ask Übersicht). Scheinbar alles normal.
Dann starte ich den 15 Minuten Tages Chart bei gettex
(https://www.gettex.de/gettex-d…40f313fa7020124d7a54d708b) und beobachte Spread & Preis.
Es ist Dienstag gegen 15:00 Uhr - ich achte auch auf die Preis-Steps (kleinste Einheit)
Jetzt setze ich bei der Order von 70 Stück ein LIMIT (!) und lege den Preis knapp über den besten Anbieter
(potentiellen Käufer - siehe realtime FRA - Börse Bid/Ask Übersicht). Bis jetzt alles normal - Jetzt kommts :
Obwohl ich den "Kurs" (Preis) des ETF-Anteils laut gettex-chart mit meinem LIMIT Preis
an diesem Dienstag mehrfach überbiete - wird die Order nicht ausgelöst.
Auch später / bzw. am nächsten Tag nicht. Klar - der Preis steigt ja ständig und ist inzwischen jenseits...
Wo ist mein Denkfehler ? Was muss ich beim Kauf über gettex beachten?
Wie kann ich dafür sorgen dass meine Order sofort ausgeführt wird ?
Wäre es besser über Xetra zu kaufen - dann allerdings nicht kostenlos ?
Das haben vor mir ja schon 100-e gemacht. Ist mir irgendwie peinlich...
help !!
-
Hallo,
ich habe jetzt unaufgefordert diese Einladung bekommen:
Einladung zu exklusivem Beta-Test “2FA für Login" Guten Tag .... Sie haben uns in der Vergangenheit zum Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) kontaktiert. Ihre Meinung zu diesem Thema ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie einladen, unsere erweiterte 2FA-Funktionalität exklusiv schon vor dem offiziellen Start zu testen und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Mit der neuen Funktionalität kann der Scalable Login um einen zweiten Faktor erweitert werden. Den Link zur Anmeldung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Ich werde das am WE durchziehen - es sei denn jemand rät davon ab. Hab jetzt schon so lange gewartet - da könnte ich auch auf den offiziellen "rollout" warten. Läuft das einigermassen stabil
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable-Capital-Team -
Super Geizhals, vielen Dank !
-
Genial, Geizhals ...
danke für die gute Nachricht. Ich habe noch keine Infomation - aber gut zu wissen !
-
Sorry - habe mich vertippt.
Also ich habe mit 1.-€ angefangen. Dann mal zum Test 1000.-€ aufs Ref.Konto überwiesen - und sofort wieder zurückgeholt. Hat gut geklappt. Dann habe ich mit den 2FA Fragen losgelegt.
Seitdem (1 Jahr?) bin ich auf 1.-€ und nicht gekündigt.
-
Ach ja, was die FT-Redaktion angeht ... da hatte ich beim ersten Versuch das Gefühl dass Sie nicht verstanden haben wie eine "echte" 2FA" aussehen muss. Schreib nochmal...!
-
Tut mir leid, Geizhals - ich bekomme Standard-Antworten die immer ein bisschen anders klingen.
Aber dasselbe meinen. "Man arbeitet dran..." Vermutlich wird die Mehrheit der Nutzer da kein
Problem sehen und die App benutzen wie sie ist. Da gibts also keinen echten Handlungsbedarf für scalable. Schade. Aber schreib' trotzdem. Wir sollten nicht locker lassen. Steter Tropfen...
-
Hi Geizhals, ich frage auch regelmässig nach ... man "arbeitet noch dran".
Irgendwie eigenartig. Hab keine neuen Ideen ... Gibt es vielleicht andere Antworten?