Beiträge von santanderopfer
-
-
-
Bilde ich mir das nur ein oder wird es ruhiger hier? Scheint, dass immer mehr Ihr Geld bekommen haben oder sic mit dem zufrieden geben, was sie bekommen haben. Ich würde diese Sache auch gern bald abschließen. Sonst komm ich auf en keinen Stundenlohn im Endeffekt

Aber von der Santander kam nach den Widersprüchen noch kein Lebenszeichen.
-
-
Alles anzeigen
@Sylvi62
Also ich freu mich immer noch, auch wenn hier Einige meinen man soll auch die Zinsen einklagen.
Meine Rückerstattungen liegen aus Verträgen der ehemaligen Dresdner Bank 2004 und sogar aus einen KFW Darlehen. Da hab ich das Disagio von 350€ zurück bekommen. Disagio sowie Gebühren aus Förderdarlehens haben keinen Rückerstattungsanspruch, werden auch nicht im BGH Urteil erwähnt..Außerdem habe ich Kontogebühren zurück bekommen, womit ich überhaubt nicht gerechnet habe.
Also immer schön Piano Sylvi62 und santanderopfer.
Ich habe alles Alleine durchgezogen ohne RA und OB.
Natürlich habe ich eine RSV aber dann hätte ich 200€ Selbstbeteiligung bezahlt. Das entspricht in etwa den Zinsen.
Wenn sich dann die Commerz quer gestell hätte, weil sie bei KFW gar nicht bezahlen muss, hätte ich nix gehabt.
Oh, doch 350€ Unkosten!!
Also niemand hier aufhetzen, dass muss jeder selbst für sich entscheiden.
Diesen Musterbrief von Euch hab ich schon im Juli 2014 geschrieben.Sogar mehrmals also daran liegt es nicht wenn sie keine Zinsen erstatten.
Aber ich werde gerne weiter über meine offene Klage Sch.H.berichten.Piano klingt gut
Alles gut. Ich wollte nicht den Eindruck machen, dich zu drängen... -
Alles anzeigen
In etwa so:
Absender
Bank
Ort, Datum
Darlehensvertrag-Nr.: ....................
Sehr geehrte Damen und Herren,mit meinem Schreiben vom.............. forderte ich Sie auf, das von mir zu Unrecht bezahlte Bearbeitungsentgelt des oben genannten Darlehensvertrages nebst Zinsen auf diesen Betrag ab Verzugsbeginn bis zum .......... auf mein Konto zu erstatten.
Heute, am ........., wurde ein Betrag i.H.v. ........€ auf meinem Konto gutgeschrieben. Dieser Betrag entspricht allerdings lediglich dem der zurückgeforderten Bearbeitungsgebühren. Nicht aber den ebenfalls geforderten Zinsen.
Ich fordere Sie daher erneut auf, die bereits im ersten Schreiben geforderten Verzugszinsen (5% p.a. über Basiszinssatz) auf das Bearbeitungsentgelt ab Vertragsbeginn zu berechnen und bis zum ............. auf mein Konto bei der ........................,
IBAN: ..........................
BIC: ...........................
zu überweisen.Bei anteilig bezahlten Zinsen etwas umformulieren.
Super, Danke!
-
Hatte wohl nichts mit deinem hartnäckig nerven bei denen zu tun. Hatte Heute gerade auch so ein Schreiben im Briefkasten. Ich werde es aber durchziehen.
Damit wollen Sie doch glatt den Schaden um 20 % reduzieren. Ohne Rechtsgrundlage. Und Ich denke 90 % aller Geschädigten stimmen zu. Ich werde nicht zustimmen. Verstehe das rumwinden nicht...Kann mir jemand ein Musterschreiben dazu empfehlen oder schicken? Vielleicht jemand der schon erfolgreich auch seine Zinsen bekommen hat?
Vielen Dank.
-
Alles anzeigen
So Leute, jetzt hab ich euch lange genug gequält.
Brief von C.
vielen Dank für die Hinweise(lach),sie haben sich nochmals wegen bl,bla,bla an uns gewandt.
Es tut uns Leid....dass Sie den eindruck hatten, dass Beantwortung bewußt verzögert wird.
Gerne haben wir den sachverhalt nochmal geprüft.
Unverändert sehen wir keine Grundlage für ein Erstattungsanspruch.
Bla,bla,bla
Gern wollen wir jedoch die Angelegenheit zu einem Abschluß bringen und mit Ihnen eine einvernehmliche Regelung finden.Wir bieten Ihnen einen Betrag von 800 € zu überweisen
Diese Entgegenkommen erfolgt aus Kulanz und ohne anerkennung einer Rechtspflicht.Hiermit sind alle etwaigen Ansprüche einschl. Ra und MB.... abgegolten
Bitte teilen sie uns Ihr Einverständnis mit allen Produkten dieses Schreibens mit.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei alternativ das Mahn-beziehungsweise Klageverfahren fortzuführen.Also ich bin zufrieden...werde nix mehr weiter unternehmen.
Das war so nervenaufreibend, bin froh dass es zu Ende ist.
Wenngleich ich bestimmt noch etwas mehr rausholen könnte.
Ich hab noch Sch.Hall am Hals dass kostet mich einige schlaflose NächteHatte wohl nichts mit deinem hartnäckig nerven bei denen zu tun. Hatte Heute gerade auch so ein Schreiben im Briefkasten. Ich werde es aber durchziehen.
Damit wollen Sie doch glatt den Schaden um 20 % reduzieren. Ohne Rechtsgrundlage. Und Ich denke 90 % aller Geschädigten stimmen zu. Ich werde nicht zustimmen. Verstehe das rumwinden nicht... -
Hab heute morgen Post von meiner Commerzbank bekommen.
25.11.14 Musterbrief mit Erstattung der Bearbeitungsgebühren meines Baudarlehens aus 2007.
2 Wochen später Standardschreiben mit Bitte um Geduld und Abtritt der Verjährungseinrede erhalten.
Heute jetzt ein Schreiben das meine Verjährungsfrist 2010 abgelaufen wäre.
Man bin ich stinkig.Fiese Nummer! Im Krieg kann man keinem Vertrauen!
-
Alles anzeigen
So Leute, jetzt hab ich euch lange genug gequält.
Brief von C.
vielen Dank für die Hinweise(lach),sie haben sich nochmals wegen bl,bla,bla an uns gewandt.
Es tut uns Leid....dass Sie den eindruck hatten, dass Beantwortung bewußt verzögert wird.
Gerne haben wir den sachverhalt nochmal geprüft.
Unverändert sehen wir keine Grundlage für ein Erstattungsanspruch.
Bla,bla,bla
Gern wollen wir jedoch die Angelegenheit zu einem Abschluß bringen und mit Ihnen eine einvernehmliche Regelung finden.Wir bieten Ihnen einen Betrag von 800 € zu überweisen
Diese Entgegenkommen erfolgt aus Kulanz und ohne anerkennung einer Rechtspflicht.Hiermit sind alle etwaigen Ansprüche einschl. Ra und MB.... abgegolten
Bitte teilen sie uns Ihr Einverständnis mit allen Produkten dieses Schreibens mit.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei alternativ das Mahn-beziehungsweise Klageverfahren fortzuführen.Also ich bin zufrieden...werde nix mehr weiter unternehmen.
Das war so nervenaufreibend, bin froh dass es zu Ende ist.
Wenngleich ich bestimmt noch etwas mehr rausholen könnte.
Ich hab noch Sch.Hall am Hals dass kostet mich einige schlaflose NächteUm wie viel geht es ursprünglich?
-
-
-
Meine Frau, bzw,ich, haben heute die zweite, bzw. die dritte aus dem Jahr 2012, Bearbeitungsgebuehr von der Sandanter Consumer zurueck bekommen. Natuerlich ohne Zinsen! Wegen dieser war ich gar nicht beim Anwalt, weil die weniger eilt, wie die von 2011. Werde morgen dann mal meinen Anwalt anrufen, und ihn informieren. Halte euch weiter auf dem laufenden. Wenigsten kommt jetzt ein bissle Bewegung in die Sache. Mal schauen wann die letzte, respektive die 2011'er bezahlt wird. wegen der ich eigentlich den Weg zum Anwalt aufgesucht hatte. Selbstredend habe ich noch keinerlei Zinsen von allen drei erhalten. Abwarten und
Teetrinken...:-)Hast du Mahnbescheide verschickt? Wenn ja, wann sind sie genau eingegangen und Widersprochen worden. Meine sind am 08.01 Widersprochen worden und noch kein Eingang. Hoffe vielleicht ein System, wie chronologisches Abarbeiten, aus diesen Daten zu erkennen. Obwohl ich mittlerweile glaube das da keiner mehr was nach System macht...
-
.....und auf wieviele Zinsen und Nutzungsentschädigung verzichtest du wegen einer "freundlichen" Beziehung zur Bank?
Die Hausbank kann und darf man auch wechseln

Sind um die 150 Euro. Aber wie gesagt ich bin zufrieden. Wir arbeiten mit denen lange zusammen in einer kleineren Stadt. Keine Fristen gesetzt. Und im GGs. zu den Konsumentenbanken brauch man als Kleinunternehmer eine Bank die einem vertraut. (Weiß ich aus Erfahrung) Das sind mir die 150 Euro wert.
-
Sparkasse hat Heute geschrieben sie bieten die Überweisung der Hauptforderung Kosten des Mahnbescheids an. Haben dem MB widersprochen, da der Fall geprüft werden muss.
Da es die Hausbank ist und wir nur einen Mahnbescheid kurz vor Neujahr geschickt haben ohne vorherige Fristen, belasse ich es dabei. Man will ja vielleicht nochmal Geschäfte machen.
-
-
Jetzt hab ich aber genug von der Santander............
Heute ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen das die Santander die Zinsen überwiesen hat.
Doch zu früh gefreut.Von 667€ haben die ohne Grund NUR 348€ bezahlt.Und jetzt kommt das Beste.Steht da doch drin das die die Anwaltsgebühren NICHT bezahlen werden.Was macht also mein Anwalt...zieht mir von der Erstattung seine Kostennote ab.SAUEREI.Ich habe der Santander dreimal mitgeteilt das die Erstattung auf MEIN Konto soll.Man was ist das für eine Sch....Bank.Jetzt mach ich ein Schreiben fertig und dann soll sich der Ombutsmann um die restlichen 300€ kümmern.Und der Santander werde ich ein Danke-schön-schreiben schicken.Mserra
Sorryy, war hierfür

Wieso klagst du nicht den Rest ein? Sollen die so billig davon kommen?Überweisen dir einfach 319 € weniger und bezahlen die Anwaltskosten nicht? Du schenkst denen über 500 Euro für Dreistigkeit? Überleg mal, wenn du eine Rate mit 319 Euro mal auslässt? Dann machen die dich fertig!Schau dir bitte hier das Urteil an:https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=…eb%C3%BChrKlick das erste Ergebnis mit de Urteil.So wird das bei dir auch aussehen. Die müssen zahlen. Versuchen uns jetzt nur für blöd zu verkaufen"
Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 538 - Geld zurück - Finanztip-Community
Sorry, war hierfür bestimmt:
Wieso klagst du nicht den Rest ein? Sollen die so billig davon kommen?Überweisen dir einfach 319 € weniger und bezahlen die Anwaltskosten nicht? Du schenkst denen über 500 Euro für Dreistigkeit? Überleg mal, wenn du eine Rate mit 319 Euro mal auslässt? Dann machen die dich fertig!Schau dir bitte hier das Urteil an:https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=…eb%C3%BChrKlick das erste Ergebnis mit de Urteil.So wird das bei dir auch aussehen. Die müssen zahlen. Versuchen uns jetzt nur für blöd zu verkaufen"
Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 538 - Geld zurück - Finanztip-Community
-
@aloa
die selbe Email habe ich heute ebenfalls von der DKB, auf Grund meiner Nachfrage, erhalten. Traurig, dass man hier nicht in der Lage ist, ein ordentliches Schreiben (aufgeschlüsselt) zu senden.
Ob das alles rechtens ist, weiß ich nicht. Schon gar nicht, bei so geringen Zinsbeträgen. (zumindest bei mir) Man kann doch nicht bei jeder Bank einen Freistellungsauftrag haben.
2016 kann man es wohl bei der Est-Erklärung mit angeben, aber wie? Meine selbst errechnete Liste? Eine Bescheinigung schickt Santander nicht raus.Wieso klagst du nicht den Rest ein? Sollen die so billig davon kommen?
Überweisen dir einfach 319 € weniger und bezahlen die Anwaltskosten nicht? Du schenkst denen über 500 Euro für Dreistigkeit? Überleg mal, wenn du eine Rate mit 319 Euro mal auslässt? Dann machen die dich fertig!
Schau dir bitte hier das Urteil an:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=…ungsgeb%C3%BChr
Klick das erste Ergebnis mit de Urteil.
So wird das bei dir auch aussehen. Die müssen zahlen. Versuchen uns jetzt nur für blöd zu verkaufen" -
Alles anzeigen
Was mache ich bloß mit der Santander Bank?
Ende Dezember hatte ich einen Mahnbescheid rausgeschickt, da kam ja mal ganz schnell ein Widerspruch - ohne Begründung seitens der Santander -
Und nun? Um mein Geld zu bekommen, muss ich jetzt echt zum Anwalt? Wie schnell muss ich denn nun reagieren?
Oder reicht es, wenn ich jetzt einfach die nächste Gerichtsgebühr zahle.
Vorallem wenn ich jetzt zum Anwalt gehe, muss die Santander dann die Anwaltsgebühren bezahlen? Oder bleibe ich darauf sitzen (habe keine Rechtschutz).Kann mir da wer einen guten Tipp geben?
Aber noch was gutes, die Renaultbank hatte nach Antrag auf Erstattung der Kreditgebühren innerhalb von 2 Wochen erstattet. Die waren super fix 
Schaut mal hier. Kann ganz hilfreich sein Evtl. die Klage downloden und selber verschicken:
http://pabstblog.de/2014/12/muster…rechen-koennen/
Wichtig ist, das Ihr es macht! Kann doch nicht sein, das die Santander damit durchkommt.
-
Alles anzeigen
Was mache ich bloß mit der Santander Bank?
Ende Dezember hatte ich einen Mahnbescheid rausgeschickt, da kam ja mal ganz schnell ein Widerspruch - ohne Begründung seitens der Santander -
Und nun? Um mein Geld zu bekommen, muss ich jetzt echt zum Anwalt? Wie schnell muss ich denn nun reagieren?
Oder reicht es, wenn ich jetzt einfach die nächste Gerichtsgebühr zahle.
Vorallem wenn ich jetzt zum Anwalt gehe, muss die Santander dann die Anwaltsgebühren bezahlen? Oder bleibe ich darauf sitzen (habe keine Rechtschutz).Kann mir da wer einen guten Tipp geben?
Aber noch was gutes, die Renaultbank hatte nach Antrag auf Erstattung der Kreditgebühren innerhalb von 2 Wochen erstattet. Die waren super fix 
GEnau wie bei mir! Heute sid bei mir, obwohl Frist quasi um, doch noch Widersprüche von der Santander in der Post gewesen.
Renault ohne Wimpernzucken gezahlt.
Das heißt mein neues Auto wird ein Renault. Da fühl ich mich jetzt gut aufgehoben -)