Beiträge von hmhofmann

Servus zusammen,

bekam 12/19 von immergrün meine Jahresabrechnung für den Gasverbrauch mit einer Nachzahlung von 850€, dem Doppelten der vorherigen Rechnung, wohl bemerkt bei gesunkenem Gasverbrauch!
    In der Vorliegenden Rechnung lag der Grundpreis, als auch der Arbeitspreis fast 90% über dem des Vorjahres!
    Dabei wurde ich weder per E-Mail noch schriftlich über eine Preiserhöhung informiert.
    Wie in zahlreichen Foren ersichtlich, ist dies wohl gängige Praxis bei der 365AG (immergrün).

Lt. §41 (3) EnWG sind diese Anbieter verpflichtet, Tarifanpassungen klar und transparent darzustellen.
    Oft erfolgt dies jedoch auch über versteckte Mitteilungen oder undurchsichtige Infoschreiben.

Auch auf mehrfache Anfrage, wie sie mich über eine Tarifanpassung informiert haben und mit der Bitte den Nachweis zu führen wie dies geschehen ist, kam keine Antwort, sondern lediglich entsprechende Mahnschreiben.
    Inzwischen setze ich mich mit der wohl ebenso unseriösen EWD Inkasso GmbH auseinander.
    Auch diese ist wohl nicht an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert.

Auf alle Fälle stur bleiben und widersprechen, am Besten immer per Einschreiben mit Rückschein und/oder E Mail mehrfach mit Lesebestätigung versenden.

Bis bald...