Beiträge von Timot
-
-
-
Hallo,
ich habe eine kapitalbildende Lebensversicherung mit Beitragsdynamik bei der Debeka, die meine Tante für mich vor 2004 angelegt hat. Die Debeka selber rät mir nun, diese Versicherung in eine fondsgebundene Rentenversicherung (Debeka Global Shares), ebenfalls von der Debeka, umzuwandeln. In beiden Szenarien (Beitragsfreistellung der Lebensversicherung und Anlage des monatlichen Beitrags bzw. Anlage des Rückkaufswert und zusätzlich des monatlichen Beitrags) errechnet die Debeka bei 5 % Rendite einen deutlichen Gewinn im Vergleich zur Lebensversicherung. Die Rentenversicherung soll dann noch ebenfalls eine Risikolebensversicherung enthalten. Kann so eine Umwandlung sinnvoll sein?
-
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Einforderung von Fluggastrechten bei Iberia? Ich kann keine gültige Adresse in Deutschland finden und die allgemeine Servicenummer funktioniert seit Wochen nicht oder ist überlastet. Hat jemand einen Ratschlag? Vielen Dank im Voraus.
-
Danke für die Einschätzung.
-
Hallo zusammen,
kennt jemand die Debeka Global Shares?
Die Versicherung macht im Moment viel Werbung damit und betont ihre geringen Gebühren und guten Bedingungen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für Eure Einschätzung.