Beiträge von Fred

    Es gibt schon einen "Mehrwert" bei TR. Es sind die Kosten beim Verkauf.

    Für mein Kind habe ich ein Depot bei Consors. Das Depot macht keine Probleme und das sparen ist kostenlos. Jetzt möchte ich aber ebenfalls Gewinne im hohen vierstelligen Bereich realisieren und dabei ein Rebalancing durchführen. Da es sich um insgesamt 3 ETFs handelt liegen die Kosten hierfür bei über 100€. Bis zum 18. Lebensjahr kann da schon einiges an Kosten auflaufen.

    Bei TR wären es ca. 5€.

    Bei Consors kann der ETF ebenfalls wegen fehlender Informationen nicht gekkauft werden.

    "Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order nicht angenommen werden."

    Bei TR ist der ETF nicht vorhanden und kann somit nicht gekauft oder bespart werden.

    Schwache Leistung von DWS wenn man bedenkt das der ETF seit Anfang August auf dem Markt ist.

    Die Überweisungen dauern in der Tat etwas länger. Wenn ich z.B. Montag gegen 9 Uhr eine Überweisung auf mein Tagesgeldkonto veranlasse, so wird diese erst am Mittwoch dort gebucht. Bei anderen Banken geht das wesentlich schneller.

    Des Weiteren hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit einer größeren Überweisungen.
    Ich habe ein Haus gekauft und habe vor dem Kauf, bis zur Zahlung des Kaufpreises, eine größere Summe bei Advanzia "geparkt".
    Darauf hin wurde mein Konto gesperrt und ich hatte keinerlei Zugriff mehr auf mein Geld. Ich bekam eine Email und musste nachweisen woher das Geld stammt, da der Verdacht der Geldwäsche bestünde. Erst nach viel hin und her wurde das Konto nach ganzen 16 Tagen wieder frei gegeben, gerade noch rechtzeitig um den Zahltermin für mein Eigenheim einzuhalten. Ein paar Tage länger und wir hätten ernsthafte Probleme mit dem Verkäufer und der Bank bekommen.