Beiträge von dennisw

Hi zusammen,

zuerst ein "Disclaimer": Obwohl ich schon seit mehreren Monaten bei Finanzip mitlese, habe ich mein Account hier erst jetzt erstellt - und das mit der Absicht (erst mal) nur eine Bewertung für die Dr. Schlemann-Beratung abzugeben. Des Weiteren wurde ich auch explizit darum geben, dass zu tun.1 Ob das nun meine Bewertung hier "glaubwürdig" macht oder nicht, können die Leser gerne selbst einschätzen.

Nachdem ich mit meiner bisherigen BU-Zusatzversicherung unzufrieden war und die Empfehlung hier auf Finanztip gelesen habe, habe ich über das Online-Formular einen Termin ausgemacht und habe kurz daraufhin eine Antwort von Herrn Sebastian Weißschnur bekommen.

Im Allgemeinen war die Kommunikation jederzeit schnell da und auf den Punkt gebracht - auch am Wochenende habe ich Antworten bekommen. Die Kommunikation hat per Telefon, E-Mail, Dropbox und Skype statt gefunden und auch super funktioniert. Auch wenn ich mir wirklich eine sichere Kommunikation mit PGP-Verschlüsselung gewünscht hätte.

Mit Finanzip.de und den Inhalten, die auf der schlemann.com -Website vorhanden sind, habe ich mich auf die Gespräche vorbereitet und mich schon in das Thema eingelesen. Das wurde so auch explizit von Herrn Weißschnur erwartet - was meiner Meinung nach total fair ist. Er braucht nicht jedem Kunden im Gespräch alle Punkte jedes mal auf das Neue erklären. Bei den Punkten, bei denen ich Fragen hatte (meine Einschätzung: Das waren wohl relativ viele) wurde sich aber durchaus auch die Zeit genommen mir diese zu beantworten. Ein paar Fragen hatte ich auch noch nach Abschluss des Vertrages (zum Umgang mit dem Altvertrag) - diese wurden genauso gut beantwortet wie die anderen, auch wenn Herr Weißschnur dafür keine Bezahlung / Provision bekommen hat.

Auf meine Bitte, lediglich eine Beratung zur BU zu bekommen, wurde eingegangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man versucht hätte mir noch andere Produkte "anzudrehen".

Da ich nicht selbst genügend Erfahrung habe, meine abgeschlossene neue BU-Versicherung objektiv zu bewerten, kann ich auch kein Urteil darüber fällen, ob das denn nun der tatsächlich richtige Vertrag für mich ist. (Wenn ich das könnte, hätte ich ja auch keine Beratung notwendig :) ). Von der Art und Weise, wie ich beraten wurde, bin ich aber zufrieden und würde Herrn Weißschnur weiter empfehlen.

1 Die Bitte lautete:

Hat sich bei Ihnen inzwischen der Eindruck verfestigt, von mir gut beraten zu werden?Wir hatten für diesen Fall vereinbart, dass Sie michaktiv weiterempfehlen und sich ein paar Minuten Zeit nehmen für aussagekräftigeBewertungen.
    Sind Sie schon dazu gekommen? Wenn nicht, möchte ich Sie noch einmal bitten, sich dafür ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Für mich ist dieser Punkt sehr wichtig und das Bewerten geht wirklich absolut einfach.