Ach so, ich dachte der Zinssatz liegt dann bei 3,4% und andere Banken garantieren den Zinssatz, egal welchen, auch nicht.
Beiträge von Aser61
-
-
Ich als kritischer Anleger (was für ein Wortspiel), würde mir ja überlegen zu einem Tagesgeldkonto zu wechseln welches den Zinssatz nichtmal für volle 3 Monate garantiert: Gültig bei Antragstellung ab 05.12.2024 und garantiert bis 28.02.2025.
-
Bin da nicht so firm, aber lerne …Nur zum letzten Beitrag. Nach dem 28.2. sind es immer noch 3,4% und damit mehr als bei anderen Banken. Oder habe ich da etwas verkehrt verstanden? Bin erst seit einem guten Jahr aktiv im Tagesgeldsektor und schon etwas betagt, aber mich interessieren natürlich die langjährigen Erfahrungen von unseren Mitgliedern.
-
Ich als kritischer Anleger (was für ein Wortspiel), würde mir ja überlegen zu einem Tagesgeldkonto zu wechseln welches den Zinssatz nichtmal für volle 3 Monate garantiert: Gültig bei Antragstellung ab 05.12.2024 und garantiert bis 28.02.2025.
-
Hallo, über die kritischen Anleger habe ich die Ikanobank mit 3,5/3,4% für Tagesgeld gefunden. Die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Warum gibt es keine Empfehlung von Finanztip für diese Bank? Danke!
-
Ja, das war auch meine Idee. Leider liegen die Abhol- und Liefertermine weit auseinander. Die Möbel kommen aus Indien, ich denke, die werden auch dort verpackt, weiß es aber nicht genau. Die Fotos liegen dem Händler vor, da wir aus bestimmten Gründen nicht auf Preisnachlass eingegangen sind, erhalten wir neue. Ich frage mich nur, wie man z.B. 75 kg schweres TV Bord einpacken könnte. Werde es natürlich erst einmal ohne Paragraphenreiterei versuchen.
-
-
-
-
Hallo, haben mehrere Massivmöbel online gekauft, welche bereits aufgebaut geliefert wurden. Der Austausch und die Abholung durch die Spedition wurde uns bereits bestätigt, allerdings wird verlangt, sie wieder zu verpacken. Das Verpackungsmaterial haben wir aber entsorgt. Müssen wir wirklich Möbel wieder verpacken? Danke für Ihre Hilfe!
-
-
Ja, wir dürfen mit entscheiden. Wir haben eine sehr vernünftige Grenze von 70€/m2 Materialkosten erhalten. Der steuerliche Aspekt trifft auf uns leider nicht zu, da unsere Rente so niedrig ist, dass wir keine Steuern bezahlen, deshalb müssen wir auch versuchen, alles, so gering, wie möglich zu halten. Wir denken auch, dass wir uns mit der Vermieterin einigen sollten, nur die Höhe ist eben entscheidend.
-
Hallo, wir wohnen seit 15 Jahren in dieser Wohnung. Beim Einzug war der Teppichboden vorhanden. Jetzt ist er verschlissen. Unser Vermieter hat den Vorschlag gemacht, dass er die Materialkosten und wir die Arbeitskosten übernehmen. Laut unseren Kostenvoranschlägen wären das ca. 1500,-€ für uns. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir tatsächlich Kosten für Arbeiten am Untergrund (schleifen, saugen, plastivizieren usw.) und Türen abhobeln übernehmen müssen, da das Eigentum vom Vermieter ist. Wie könnte man sich einigen?
-
Ich dachte , dass das Forum zum Fragen existiert, wenn man sich z.B. wie in meinem Fall, erst seit Dezember 2023, für Anlageformen interessiert. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn dumme Anfängerfragen nerven. Danke!
Also ich bin immer wieder überrascht, was der ultra-sicherheitsbewusste Anleger alles für Banken aus der Reserve holt, wenn es um die Optimierung im Nachkommabereich geht.
-
Also ich bin immer wieder überrascht, was der ultra-sicherheitsbewusste Anleger alles für Banken aus der Reserve holt, wenn es um die Optimierung im Nachkommabereich geht.
-
Hallo, ich glaube, dass kam ein bisschen falsch an. Ja, der Plan war, dass Haus so schnell, wie möglich, zu verkaufen, da wir in unserem Alter nicht mehr in so eine turbulente Stadt, wie Berlin, ziehen werden. Für uns bedeutet das Haus nur Kosten zu haben und der Hauptgrund ist das neue Heizungsgesetz. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man die Vollmacht noch nachträglich vom Notar bestätigen lassen kann bzw. man sich garnicht ins Grundbuch eintragen lassen muss, wenn feststeht, dass man es nie bezieht und gleich verkauft.
-
Hallo, warum empfiehlt Finanztip nicht das Festgeld der Cherry Bank und der Banca IFIS mit 4,10% Zinsen? Das Angebot habe ich über Weltsparen bei den kritischen Anlegern gefunden. Doch zu unsicher?
-
Hallo, erste Frage: Ist ein Hausverkauf vor Ableben möglich ohne Grundbucheintrag, aber mit allen Vollmachten( ohne notarische), wenn der Vater sich mit Demenz, vertragsunfähig, Pflegegrad 3,für immer im Pflegeheim befindet? Im Testament notarisch als Haupterbe vermerkt.
2. Frage: Die Lebensgefährtin ist 77 Jahre alt und hat ein lebenslanges Wohnrecht. Lohnt es sich trotzdem dieses Haus zu verkaufen?
-
Danke für die Empfehlung!
-
Sorry, aber könnten wir wieder auf mein eigentliches Problem zurückkommen?