Hallo zusammen, vorab muss auch ich mich anschließen, dass dies hier mein erster Post ist, was an meiner Glaubwürdigkeit kratzen mag. Auch möchte ich festhalten, dass Herr Dr. Schlemann mich um eine Bewertung bat (Mit der selben oben stehenden Phrase, welche wohl an jeden Kunden verschickt wird). Dieser bitte möchte ich nun nachkommen, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Usern in diesem Forum habe ich mich gegen den Abschluss einer BU entschieden und möchte so zumindest in Teilen die Arbeit von Herrn Dr. Schlemann entlohnen.
Ich bin Assistenzarzt und habe mich nach überschreiten der Jahresarbeitsentgeltgrenze nach ausführlichen Recherche, sowie einholen erster Angebote eines anderen Maklers, zum Abschluss einer PKV an Herrn Dr. Schlemann gewendet um eine zweite Meinung zu erhalten. Im Verlauf nach positiven Erfahrungen in der Beratung haben wir ebenfalls meine bestehende BU, welche ich unglücklicherweise bereits im Studium abgeschlossen hatte unter die Lupe genommen.
Bei der Beratung zur PKV wie auch zur BU kann ich mich den meisten Userns dieses Threads nur anschließen. Die Beratung verlief sehr strukturiert und fokussiert. Auf sämtliche Fragen wurde eingegangen und eventuelle Unklarheiten stets beseitigt.
Was ich hier, nach Erfahrungen mit nun drei verschiedenen Versicherungsmaklern, sowie einer Versicherungsvertreterin in Bezug auf Herrn Dr. Schlemann positiv hervorheben möchte, ist das hohe Maß an Flexibilität. Mehrfach rief mich Herr Dr. Schlemann bei spezifischen Fragen kurzfristig zurück.
Weiterhin habe ich mich durch die Beratung nicht unter Druck gesetzt gefühlt einen Vertragsabschluss zu erreichen. Er gab mir stets den nötigen Raum, die von ihm vorgefertigten Unterlagen durchzugehen um eine eigene Entscheidung treffen zu können.
Letztlich habe ich mich gegen eine von ihm bereits ausgearbeitete und angefragte BU entschieden, wobei diese im Vergleich zu meiner bestehenden BU ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufwies. Ich entschied mich wegen der erneuten Gesundheitsprüfung gegen den von ihm vorgeschlagenen Vertrag. Nach Besprechung dieses Punktes unterstützte Herr Dr. Schlemann mein Vorgehen
Ich kann somit zusammenfassen, dass ich nicht nur fachlich und finanziell gut beraten fühle. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass meine Interessen und meine Absicherung im Vordergrund standen und ich eine neutrale Beratung erhielt. Somit möchte ich Herrn Dr. Schlemann empfehlen.