Beiträge von Angela M.

Hallo Datafreak, vielen Dank für die Info. Ich habe mir von der Hoteldirektorin ein Schreiben geben lassen, indem sie bestätigt, das sie bis dato seit Februar von Secret Escapes meine Zahlung nicht erhalten hat.
    An Secret Escapes habe ich gestern mit Anhang dieses Schreibens mir die Mühe gemacht, eine Mail zu senden. Die Antwort heute: Bitte benutzen Sie speziel diesen Link für Emails an uns, alles andere wird nicht bearbeitet.
    Was für ein Aufwand und das ist nicht das Einzige wo ich hinterher renne.
    2 gecancelte Flüge über Lufthansa mit Abbuchung auf meiner Kreditkarte von Lufthansa - hier schieben sich BERlogic, wo ich die Tickets per Telefon gebucht habe und LH, die nur ihrem Partner (BERlogic) das Geld für mich erstatten dürfen die Bälle hin und her. Der Kunde ist verloren im Spiel der Giganten. Die Kriese ist ein Haifischbecken an unseriösen Firmen die diese Krise schamlos ausnutzen. Nicht zu vergessen, wieviel Millionen eine Lufthansa wieder an Förderungen vom Staat bekommen hat, aber die Vollerstattungen bei Nichtbeförderungen einfach ignorieren ...

ich habe für eine Geschäftsreise in München vom 25 bis 27.03 ein Hotelzimmer gebucht. Am 19.03. Sind wir von unserer längeren Asienreise zurückgekommen und mitten in das Corona Chaos reingefallen.

Unsere Flüge nach München standen bereits auf der Kippe, dann haben wir mitbekommen, dass die Geschäfte in Deutschland bereits geschlossen waren, so dass ich meinen Kunden hätte gar nicht aufsuchen können.

Daraufhin haben wir per Mail versucht, bei secret escapes die beiden Übernachtungen zu stornieren.

Kam eine Mail zurück, man sollte sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen, secret escapes wäre raus aus der Nummer.
    Daraufhin rief ich beim Hotel direkt an und bekam die Information, dass das Hotel bereits geschlossen ist, wir hätten nicht anreisen können.

Das Geld, was sie von secret escapes bekommen sollen für unsere Übernachtungen können sie nicht auszahlen, bieten uns aber einen Gutschein an, der auch per Post kam.

Gestern am 14.4 rief ich erneut bei dem Hotel an, weil ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für die Übernachtungen 218,00 Euro haben wollte und erfuhr, das secret escapes zwar am 24.02 bereits mein Geld eingezogen hat von meiner Kreditkarte, es bis zum gestrigen Tag aber nicht an das Hotel weitergeleitet hat. Die Hoteldirektorin erwähnte in dem Gespräch, dass sie bereits über 20.000 € von secret escapes zu bekommen hat. Der Gutschein, den sie mir geschickt hat, wäre deshalb nur unter Vorbehalt!!!! Sollte sie mein Geld, das secret escapes nicht weitergeleitet hat, wie viele andere Buchung, nicht erhalten, ist der Gutschein wertlos. Auf dem Gutschein steht allerdings nicht "unter Vorbehalt".

Wie geht man mit so einer Situation um, dass secret escapes vor Wochen schon mein Geld einzieht für Übernachtungen, für einen Hotel, das geschlossen ist? Wer ist jetzt mein Ansprechpartner? Kann ich mein Geld von Secret escapes über Kreditkarte zurück buchen lassen?