Ah okay, ich dachte das geht schon. Na dann abwarten und Tee trinken. Danke euch
Beiträge von lion
-
-
Hab aktuell alles im MSCI World, das ist die letzte Einzelaktie. Das war zu meinen Anfängen, die Aktie sollte richtig hoch gehen zu der Zeit 😅
Das ist meine einzige Aktie, die übrig geblieben ist
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren mehrere Tausend Aktienanteile A400E3 Spineway gekauft für einige Cent, jetzt ist er voll im minus. Leider verstehe ich das nicht ganz, 0,007.. Anteil nicht von 200.000.
Soll ich die Aktie weiterhin halten oder verkaufen und den Verlust gegen rechnen lassen dieses Jahr?
-
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren bei Trade Republic und bespare EINEN MSCI World ETF IE00B4L5Y983 mit einem Sparplan. Muss ich irgend etwas in der Steuererklärung angeben oder macht TR das wie ich denke alles automatisch abführen? Einen Freistellungsauftrag habe ich drin bei TR.
-
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren nur EINEN von Sidi empfohlenen ETF MSCI World (IE00B4L5Y983) über Trade Republic und schon eine hohe, 5-stellige Summe zusammen.
Jetzt ist mein etwas größerer Bausparvertrag ( 5 stellige, mittlere Summe) zuteilungsreif, auf das Darlehen verzichte ich aber, da Wohnung abbezahlt.
Frage: Soll ich den Betrag direkt mit in den MSCI als Einmaleinlage draufmachen oder einen neuen/anderen ETF besparen, evtl. bei einem anderen Broker?
-
Ja, hab ich, danke.
Dort sagt er, das es sich ab 2% nach Kosten erst lohnt. Das geht aber aus meiner Auskunft nicht hervor.
Kann ich einfach die Versicherung anschreiben und danach fragen? Wie formuliere ich das?
-
0-Zuschuss bzw. nur die VL.
-
Hallo zusammen,
ich (43) habe seit 2011 eine betriebliche BAV über den Arbeitgeber bei der Volkswohl Bund, monatliche Rate 100,00 Euro.
Die aktuelle Auskunft findet ihr im Anhang. Jetzt ist meine Frage, ob ich kündigen soll, weil ich mir viele Videos von Finanztip angesehen habe und ein ETF (habe gerade auch einen Sparplan mit 100 Euro/MSCI World WKN A0RPWH gemacht) besser ist. Wohnung ist abbezahlt, so dass ich auch keine Miete mehr habe (verdiene auch gut). Eine andere Altersvorsorge habe ich nicht, ausser die normale Rente halt.