Beiträge von gunmic

Hallo,

Kurzes update von meiner Seite:
    ich habe selber (also erstmal ohne Anwalt) Online ein Mahnverfahren gestartet. Der Mahnbescheid wurde lt. Amtsgericht am 19.5. zugestellt. Auch darauf erfolgte von Eurowings keinerlei Reaktion - weder ein Widerspruch, noch eine Rückzahlung. Frist hierfür lief am 3.6. ab. Habe heute am 5.6. den Antrag auf Vollstreckungsbescheid ausgefüllt und bin gespannt, was jetzt kommt. Ansonsten muss ich dann wohl einen Anwalt hinzuziehen.

Viele Grüße

Gunnar

Hallo,
    die 7 Tage die Eurowings für die Rückzahlung Zeit hatte sind am Donnerstagabend abgelaufen. Eurowings hat sich natürlich nicht auf meine Mail gemeldet und bisher auch nicht zurückgezahlt. Da am Freitag Feiertag war, werde ich den Montag noch mal abwarten. Ansonsten werde ich am Dienstag direkt ein Mahnverfahren beim Amtsgericht starten. Juristisch befindet sich ja Eurowings dann bereits im Verzug.
    Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Hallo! Das ist die gleiche Situation wie bei mir. Schlesinger hat dazu oben schon die Antwort gegeben...

Hallo!
    Eurowings hat gestern Abend unseren Hinflug nach Griechenland (Kreta/HER) für Ende Mai annulliert. Jedoch nicht den Rückflug (Mitte Juni). Gilt das Recht auf Kostenrückerstattung gem. Art. 8 Fluggastrechteverordnung dann für das Gesamtpaket aus Hin- und Rückflug oder nur für den Hinflug? Den Rückflug brauche ich ja dann auch nicht mehr.

Oder kann ich jetzt erstmal nur das Geld für den Hinflug zurückfordern und muss warten, bis der Rückflug auch storniert wird?

Ein Gutschein ist für mich absolut inakzeptabel bei einer Laufzeit von nur 12 Monaten, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Lage binnen 12 Monaten so normalisieren wird.

Besten Dank & viele Grüße