https://rentablo.de/software-depotverwaltung#!/start
Ich habe mich auch noma umgesehen, oben ist das Ergebnis. SIeht vielversprechend aus....
Ich pers. nutze excel für mich. Ist zwar ein bißchen Aufwand, reicht mir aber
https://rentablo.de/software-depotverwaltung#!/start
Ich habe mich auch noma umgesehen, oben ist das Ergebnis. SIeht vielversprechend aus....
Ich pers. nutze excel für mich. Ist zwar ein bißchen Aufwand, reicht mir aber
In der kostenlosen Variante gibt es bei Guidants nur ein Musterdepot. Daher wahrscheinlich für die Anwendung nicht ausreichend.
War ein Versuch![]()
Moin, vielleicht geht es damit. Hab es aber noch nicht versucht....
https://www.lettertest.de/ranking-top-boersenbriefe
nicht mal die kennen den oben genannten Aktienreport Deu.
https://www.boerse.de/aktienreports/
evtl. ist es das hier.
ich habe keine guten Erfahrungen mit sowas gemacht, dann lieber old school alles selber "erfahren"
Alles anzeigenHallo,
ich bin mit Trade Republic soweit ganz zufrieden, wenn die Sparpläne dauerhaft kostenfrei bleiben. Das Verrechnungskonto ist ebenfalls kostenfrei und ohne Negativzinsen, aber leider auch ohne Guthabenzinsen. Das Depotkonto ist ebenfalls gebührenfrei.
Als Nachteile empfinde ich:
- keine PC-Version verfügbar, nur in der App möglich (wenn das Smartphone defekt ist oder man gar keins hat, kommt man nicht an sein Geld), ggf. nur was für 'junge' Leute oder die mit einem Smartphone gut zurecht kommen --> ich habe noch mein Nokia3510i-Handy für mobile TANs und telefonieren/SMS und der Akku hält 1 ganze Woche!!!
- es gibt in der App keine Depotübersicht
- kein Depot für Minderjährige / keine Vollmachten möglich / keine Gemeinschaftsdepots
- leider nur ishares-Sparpläne möglich
- kein Depotübertrag möglich, kann also nur als zusätzliches Depot verwendet werden
- man wird vom Kundenservice ungefragt geduzt
Depotübertrag ist möglich, in beide Richtungen! https://support.traderepublic.com/de-de/12-Kann-…%C3%BCbertragen
Ich habe in meiner App eine Übersicht des Depots.
iShares finde ich pers. nicht schlimm.
Am Ende muss jeder selber wissen, was er will. Die kleinen Gebühren sind aber der Hammer!!!
Hi,
ich habe vergangene Woche mich über die App angemeldet. Alles zusammen hat der Vorgang mit Verifizierung keine 30min gedauert.
Die erste Aktie habe ich auch schon erworben und mit dem Support hatte ich auch schon zu tun.
Alles in Allem bin ich zufrieden und werde meine anderen Werte zu TR übersiedeln.
Hallo,
so richtig performen tun beide oben genannten ETF´s mMn nicht.
Ich denke das Thema Nachhltigkeit ist noch nicht in dem Topf wo es hingehört.....
Im Grunde sind es wie gesagt nur Empfehlungen von FT, was man draus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Es muss jeder für sich entscheiden, ob die Empfehlung annimmt oder sich selber um eine gute Alternative kümmert.
Was du auch machen könntest: Die VWL in einen ETF laufen lassen und das gesammelte Geld immer dann, wenn das Minimum von 1.000 Euro erreicht ist, aus dem Depot entnehmen und zur Sondertilgung bei deiner Bank einsetzen.
Eigentlich sollte ein VL-Vertrag für einen Aktienfodssparplan sieben Jahre bestehen. Aber wenn du keine staatliche Förderung erhältst, weil du mehr als 20.000 Euro im Jahr verdienst, kannst du vorher prämienschädlich kündigen und die VWL dann in einen neuen Vertrag einfließen lassen.
Das wäre allerdings ein unbequemer Umweg, über den du die VWL deines Arbeitgebers zur Sondertilgung einsetzt.
DIe 7 Jahre- Frist gibt es meines Wissens nach nur bei Bausparen. Bei Fonds sind es nur 6 Jahre, das 7. Jahr ist theoretisch zum Halten gedacht. Wenn ich aber angenommen Jan. 2014 einen Fonds bespare mit VL, kann ich ab 1. Januar 2021 an die Kohle ran, ohne Strafe o.ä.
Hallo in die Runde,
die bisherigen Tips von FT wegen Zeitschriften waren bei mir positiv. Ich konnte nur einmal kein Testabo abschließen, da noch keine 6Monate dazwischen lagen.
Momentan habe ich sogar das Glück, ich bekomme eine Zeitschrift ("Euro") neu weiter, obwohl das Abo (1 Jahr) schon seit 3 Monaten vorbei ist.
Für die die schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut es mir leid!!
Nur nicht verrückt machen lassen, es kommt immer irgendwann zu einem Crash!!! Ds muss manchmal sein, es bereinigt den Markt.
Es sollte nur nicht der Fehler gemacht werden, auf jeden geschriebenen Schwachsinn zu hören, sondern sich aus vielen Qellen seine eigene Meinung zu bilden.
Hallo,
wir haben für Kind 2+3 auch Biene Maja gemacht. Was genau drin ist, weiß ich nicht mehr. Aber die BU ist mit drin.
Ansonsten habe ich bei Kind 1+2 jeweils mit 13 Jahren angefangen, den ETF iShares Core MSCI World für den Führererschein zu besparen. Bei Kind 3 habe ich noch 1 Jahr Zeit zu gucken was ich dann nehme.
Aber im Grunde muss jeder wissen, was er/ sie macht. Wichtig ist nur, dass wir unsere Kinder im Start für das Leben unterstützen.
Ach ja, ich ha be die Depot´s bei der Comdirect gemacht. Da gab´s schöne Geschenke
![]()