Sie wohnt bei mir zeitweise,nicht in Dresden, ist aber mit Wohnsitz in Tschechien gemeldet.
Beiträge von ingo02
-
-
Hallo,
durch Abschaffung der Steuerermässigung in unserer Stadt soll ich jetzt ca.200% mehr Hundesteuer bezahlen,was ich als Wucher empfinde.Deshalb habe ich die Idee meinen Hund meiner Lebensgefährtin zu überlassen.Sie ist tschechische Staatsbürgerin und könnte den Hund sehr viel günstiger versteuern. Ich denke als EU-Hund kann er sich aufhalten wo er möchte,genau wie Pendler. Das traurige ist,keine von den angeschriebenen Ämtern bis hin zur Staatskanzlei in Dresden gibt mir eine konkrete Antwort. Ich werde immer von einem Amt zum anderen weitergeleitet.Hätte ich mir alles sparen können.Bin hier gespannt auf rechtskonforme Antworten.
-
Habe heute gelesen,es gibt jetzt " Vorotok App",wahrscheinlich der Nachfolger von "Miderglar App". Auch für 250.- Euro Startgebür.
-
Nein!
Werde nichts investieren.
-
Ich würde sagen, besser nicht.
Es gibt mit der Google Suche unmengen Domains mit der gleichen Internetseite.
Die Internetseite baut psychologisch einen Druck auf in dem oben rechts "Verbleibende Plätze" eine Knappheit vorgaukelt die runter zählt aber bei 2 dann stehen bleibt
Werbeversprechen für den schnellen Reichtum
Auf die schnelle überhaupt keinen Firmensitz mit Adresse herausfindbar.
Danke,sehe ich auch so.
-
Hallo,
habe im Internet über "Miderglar App" gelesen.Ist das Seriös? Natürlich bin ich auch in ETF aktiv.
-
Hallo,
wieviel Geld muss ich wo anlegen um ca.300.-Euro monatlich Gewinn ausbezahlt zu bekommen? Gibt es so eine Möglichkeit? Habe schon ETF-Fonds,die schwanken aber alle wegen dem DAX.
LG,
Ingo
-
Danke,mit den 3% kann ich was anfangen.
-
Danke für den Tip,ganz schöne Rechenaufgabe.
-
Danke für den Ratschlag,könnte ich so machen.
-
Ich dachte einfach, den Überschuss monatlich in gewisser Höhe auszahlen zu lassen bis auf die Einlagehöhe.Wenn der ETF gut läuft bringt er ja auch Gewinn,den man abschöpfen kann.So meine Idee.Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler,bin Laie. Oder soll ich einen gutlaufenden ETF verkaufen,habe Gewinn gemacht und kaufe den selben ETF neu,oder probiere es mit einem anderen? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
-
Danke erst mal für die Antwort.Werde mich mal damit befassen.
-
Hallo,
bin Neuling.Habe acht ETF`s mit je 2.500.- Euro,ausschüttend.Die Wertsteigerung liegt von 5% bis 30%.Bin Rentner und würde gern den Zugewinn abschöpfen,den Grundstock aber stehen lassen. Wer hat einen Vorschlag,wieviel Prozent ich monatlich auszahlen lassen kann bis zum Stop-Level von 2.500.- Euro?