Beiträge von Ulla Davidsen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Generell geht es natürlich um die Frage, ob der faire Preis, den ich erst später nach der Abwicklung erfahre, immer noch kleiner als der Flatex-Preis ist?

Wenn ich jetzt z.B. 100 Stück kaufe, dann macht der erste, berechnete Unterschied

18,20 Euro aus (Flatex Kurs: 13,356 Euro, KAG Emittent Kurs: 13,174 Euro), bei 1000 Stück ist der Unterschied dann schon 182,00 Euro (nur der Kursunterschied).

Könnte man generell sagen, dass der KAG Preis + Gebühren fast immer niedriger als der Flatex/Börsenpreis ist?

Nur beim Kauf von iShares 06 S&P 500 (ISIN: IE00B3WJKG14 und iShares Global Clean Energy (ISIN: 00B1XNHC34 kann ich auch über den KAG Emittent kaufen. Bei allen anderen Anteilscheinen, die ich gekauft habe, war Flatex generell der billigste Anbieter.

Hallo zusammen,

ich habe mein Depot bei Flatex. Nun wollte ich Anteile von iShares 06 S&P 500 (ISIN: IE00B3WJKG1) kaufen. Normalerweise bietet Flatex den billigsten Preis an, aber in diesem Fall bietet jetzt "KAG Emittent" den billigsten Preis.

Flatex: 13,356 Euro, KAG Emittent: 13,174 Euro

Meine Frage: Wer ist "KAG Emittent", ist "KAG Emittent" seriös, ist der niedrigere Preis mit versteckten Provisionen/Kosten verbunden, oder kann ich problemlos bei KAG Emittent kaufen?

Vielen Dank

UD

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine generelle Frage habe ich zu einem Titel mit 2 verschiedenen ISIN Nummern:

Beispiel: Tencent

1.

TENCENT HLDGS HD-,00002

A1138D / KYG875721634 / NNND

2.

TENCENT HDGS ADR/1DL-0001

A0YHJ8 / US88032Q1094 / NNN1

Welchen soll ich jetzt nehmen, ich wohne und kaufe Aktien in Deutschland?

Mit freundlichen Grüssen

U. Davidsen

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine generelle Frage zu verschiedenen Aktien und die underschiedlichen ISIN-Bezeichnungen:
    Lufthansa
    Ich habe Lufthansa-Aktien mit der ISIN-Nummer DE0008232125 LHA (ueber Flatex) gekauft; es gibt aber auch die Lufthansa-Aktie mit der ISIN-Nummer US2515613048 LHAB (ueber Lang & Schwarz) - was ist der Unterschied?

NEL ASA Ich habe NEL ASA-Aktien mit der ISIN-Nummer NO0010081235 (ueber Flatex) gekauft - Kurs 1,8205; es gibt aber auch NEL ASA-Aktien mit der ISIN-Nummer US64026Q1085 (ueber Flatex) - Kurs ca. 55,00 - was ist der Unterschied?

Wenn ich richtig informiert bin, sind A-Aktien mit Stimmrecht (und wohl teurer); die B-Aktien ohne Stimmrecht. Ich interessiere mich nur fuer die B-Aktien.
    Generell moechte ich nur normale Aktien kaufen, als Anlage, mich interessiert nur der Kursgewinn.

Mit freundlichen Gruessen
    Ulla Davidsen