Guten Morgen,
leider noch einmal zur SANTANDER BANK und dem so genannten "blabla" Schreiben vom 11.11.2014, welches ich hier gern noch einmal tippe, damit es nicht erst langwierig an anderer Stelle gesucht werden muss.
Darüber hinaus habe ich in anderer Angelegenheit mit der SANTANDER telefoniert, da ich gern einen Kontoauszug haben möchte um festzustellen, ob die Bearbeitungsgebühr eines laufenden Vertrages hintenrum wieder aufgeschlagen wurde; dies sagte ich der Dame am Telefon auch - und sie erwähnte, es ist richtig, dass fehlerhafte Kontoauszüge versandt wurden, die dann (wohl) noch korrigiert würden. Wie dem auch sei: Kann ja sein - oder auch nicht...
nun zum Text des Schreibens vom 11.11.2014:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Schreiben zum Thema Bearbeitungsgebühr haben wir erhalten!
Wir werden Ihnen die gem. BGH-Urteil vom 28.10.2014 zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjährten Bearbeitungsgebühren aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten. Die Erstattung erfolgt auf das bei uns hinterlegte bzw. von Ihnen benannte Konto.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die Erstattung aufgrund des hohen Anfrageaufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht für Sie keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Santander Consumer Bank AG
...
Hat denn jetzt schon jemand aufgrund dieses Schreibens eine Rückzahlung erhalten?
Wie lange soll(te) man jetzt noch nach mittlerweilen 3 Monaten warten, wenn nichts passiert ist?
Soll man jetzt noch einen RA damit betrauen, oder hemmt das Schreiben das Einschalten eines Anwaltes tatsächlich, weil die ja schreiben, dass irgendwann gezahlt wird?
Wenn jemand einen Rat, oder schon Erfahrungen seit dieses Schreibens hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ... und sicherlich viele Mitleser ebenso.
Danke für dieses Forum, danke für die vielen Ratschläge!
Viele Grüsse
Vic