Ich würde den sofort reaktivieren das kommt drauf an viele haben eine Deckelung. Ich würde bei der Bausparkasse anrufen. Ich habe auch einen 25000€ mit 3% der ist bei 23000€ jetzt Höchstbetrag 125€ und ein paar zerquetschte.
Beiträge von olymp30
-
-
Tagesgeldkonto der Opel Bank habe ich auch. Ist echt gut.
-
Faby aus Baden Württemberg? Wenn ich fragen darf. Glaube dieses plus wird oft in bw gezahlt. Habe ein paar Freunde die sind mit der bav 260€ brutto drin. Sagen alle Vorteile überwiegen die Nachteile.
-
Gar keine Rente ich lasse es als Einmalzahlung auszahlen.
-
Sehr geehrte Gemeinschaft,
Ich habe dazu bereits ja einen Thread gestartet. Ich weiss es ist nicht das. Beste Produkt, ich möchte ihn aber jetzt nicht kündigen da hier schon Geld kaputt gemacht wird. Meine Frage ich zahle momentan 80€ ein wäre es sinnvoller ihn mit dem mindestbeitrag von 10€ weiter zu besparen oder komplett beitragsfrei zu stellen ich würde mich freuen über eure Anregungen. Danke Michael
-
Ich danke ihnen für ihren Rat und hoffe natürlich auch ich schaffe es . Würden sie Fond Variante ohne Garantie nehmen oder eine Garantie mit einbauen ?
-
Ja ich kann ja auch mit weniger starten und den Betrag erhöhen die Frage wird dann sein ob die Beitragsbefreiung sich in Höhe des erhöhten Betrages greift oder nur zu dem im Start vereinbarten Höhe.
Ja soweit dass ich davon ausgehen muss wegen Erkrankung eines inneren Organes und bereits 30% Schwerbehinderung.
-
Aber dann sollte man schon 100€ Machen?
Da lohnen sich 50-60€ Nicht wirklich
-
Karenzzeit 36 Monate ohne Gesundheitsfragen man muss unter 51 Jahre sein und der monatliche Betrag darf nicht 250€ übersteigen.
-
Die Wahrscheinlichkeit BU zu werden ist erhöht
-
Es handelt sich um die LV1871 ?
-
Ne das wäre leider nicht abgedeckt eine BU Versicherung bekomme ich nicht. Also es wäre nur die staatliche Erwerbsminderungsrente. In dem Fall, wäre diese Abdeckung also sinnvoll...
-
Sehr verehrte User,
Wie steht ihr denn bei einer Rentenversicherung zu einer Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit. Das dann das Versicherungsunternehmen die Beiträge bis zum Rentenalter zahlt?
3 Jahre Wartezeit keine Risikofragen
Viele Grüße
Olymp30
-
Ja ich habe meinen riester jetzt erstmal beitragsfrei gestellt falls ich noch später heirate Kinder bekommen sollte, kann ich ihn wieder reaktivieren.
-
Hey,
Was haltet ihr von der Neuen Ergo Rente Chance man verschiedene Fonds auswählen wo bespart werden sollen da kommen enorme Summen raus. In YouTube wurde auch ein Video darüber gemacht. Ich weiß jeder ratet von eine Rentenversicherung momentan ab, aber mich würde es dennoch interessieren, was ihr von diesem Produkt haltet. Ich bedanke mich.
Viele Grüße
olymp30
Die Links hefte ich mit an hier :
Lohnt sich die ERGO Rente Chance? - YouTube
Danke !
-
Hallo,
Ich habe eine Frage würdet ihr bei einer Rentenversicherung eine Dynamik mit einbauen, man kann ja widersprechen oder aussetzen aber generell ganz heraus nehmen ? Wie seht ihr es ich würdet mir helfen mit einer Antwort....
-
Ja 19 Sorry
Ja oft vergisst man was harmloses und dann fressen die einen auf.
-
Das habe ich vor, werde bei meiner Bank das Depot eröffnen und den ETF Sparplan in Auftrag geben
-
Ansonsten ein Kritikpunkt habe ich mir hat man damals im Jahr 2013 eine BU gesucht aber nicht anonym angefragt alles mit Namen im Antrag daraufhin habe ich 40 Ablehnungen bekommen und werde nie eine BU bekommen. Auch eine Körper Police Grundfähigkeiten oder Dread Disease keine Chance. Daraufhin wollte man mir unbedingt eine gut dotierte Unfallversicherung nahe legen diese habe ich aber abgelehnt, davon halte ich Mal gar nix.
-
Hey Tom freut mich sehr. Ich war auch jahrelang Kunde bei Hoesch und Partner war im grossen und ganzen auch zufrieden. In Endeffekt ist aber entscheidend ob alle Risiko-Fragen nach VVG Paragraph 5 richtig wahrheitsgemäß und in vollem Umfang beantwortet wurden.