Beiträge von C. Haake

Guten Tag liebe Mitglieder.

Ich habe dieses Produkt vor ein paar Jahren von der Deutschen Bank verkauft bekommen.

DWS ESG MU.ASS.INC.KONTR.

WKN: DWS1E4 / ISIN: LU0791195471

Einstandskurs war 109,55 €, jetzt liegt es bei 103,80 € und ein Bankberater der DB möchte mich zum Verkauf bewegen.

Was haltet ihr / was halten Sie von diesem Produkt ? Es sind rund 28.000€ angelegt.

Ich neige zum Verkauf, habe so etwas allerdings noch nicht gemacht.

Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zurückzuschreiben.

Ich habe gelernt, erstmal grundsätzlich zu sortieren, was für mein Leben angebracht wäre.

Ich habe einiges gespart und eine Erbschaft erhalten. Handwerklich ausgebildet wäre eine Immobilie für mich evtl. von größtem Nutzen.

Bin noch ein bißchen zu feige, mit Hilfe eines Kredits Wohneigentum zu erwerben.

Habe Angst, die Abschlagsraten einmal nicht bedienen zu können, mein Einkommen ist wackelig, die qm Preise vor Ort heftig.

Letztenendes möchte ich das Geld unbedingt irgendwann in irgendeiner Form an meinen Sohn weitergeben.

Nochmals. Vielen Dank an alle. C

Vielen Dank für die prompten Reaktionen.

Das Geld liegt auf einem DKB Konto, irgendetwas sollte ich damit machen.

Ich bin unschlüssig. Ich könnte finanzielle Zuschüsse zum Einkommen gebrauchen, aber auch Erspartes würde spätestens zur Rente helfen (bin 53Jahre alt, niedriges Einkommen)

Vielleicht sollte ich das erstmal grundsätzlich entscheiden.

LG

P.S.:Komplizierterweise denke ich auch über den Erwerb einer Immobilie nach, die Mieten sind vor Ort hoch, mein Trumpf eher handwerkliches Können.

Guten Tag.

Sicherlich wird und wurde die Frage schon häufuger in den letzten Wochen gestellt. Ich finde mich trotzdem nicht zurecht.

Was sollte man heute mit 30000 Euro machen ?

weiterhin ETF ?

Ich würde mich freuen, Tips oder Hinweise auf aktuelle Letfäden zu bekommen.

Ich interessiere mich sowohl für Wiederanlage und Ausschüttung.

Schöne Grüße

C.H.