Hallo,
Rüstungsaktien sind in der Vergangenheit zwar stark gestiegen. Hat aber trotzdem jemand einen Tipp für einen Fonds, der in Rüstungsaktien investiert?
Hallo,
Rüstungsaktien sind in der Vergangenheit zwar stark gestiegen. Hat aber trotzdem jemand einen Tipp für einen Fonds, der in Rüstungsaktien investiert?
Hallo!
Allen vielen Dank für die Erläuterungen. 👍
Hallo Pumphut,
vielen Dank für die Erläuterungen.
Aber durch die deutsche Einlagensicherung dürfte eine Geldanlage bis zu 100 T€ dort doch nahezu sicher sein, oder?
VG Hubert S.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der MMV Bank bzgl. Geldanlage gemacht (Dauer bis Kontoeröffnung, Erreichbarkeit etc.) - hier Sparbrief B 2 Jahre 3,35 %. Kurze Nachricht wäre prima, danke. ![]()
Hallo,
das Treuejahr beginnt ab der Erklärung an die Bausparkasse - mit Darlehensverzicht. Während des Jahres kann weiter bespart werden. Achtung: Inkl. Zinsen dürfen nicht mehr als 19 T€ angespart werden. Die Treueprämie zählt nicht dazu. Evtl. nach Treueerklärung ein Zwischenkredit Guthaben bei der Bausparkasse beantragen, wenn das Geld früher benötigt wird - je nach Zins für den Zwischenkredit.
Viel Erfolg!
Hallo,
je nach Laufzeit des Vertrages und Höhe der Treueprämie, würde ich noch ein Jahr warten und mir den Vertrag mit Treueprämie auszahlen lassen. Das Jahr beginnt jedoch erst, wenn die Bewertungszahl bei 44 liegt und die "Treue" erklärt wird mit Darlehensverzicht. Die Treueprämie wird im Jahr der Auszahlung kapitalertragssteuerpflichtig. Durch einen entsprechenden Freistellungsauftrag fallen jedoch keine Steuern an. Am besten zur Bank oder Berater der Bausparkasse und hierüber beraten lassen.
Moin zusammen,
sehr hilfreiche Infos.
Vielen Dank 🙏
Hallo,
für mein iphone 8 verschickt Apple keine Sicherheitsupdates mehr. Ist so noch ein sicheres Onlinebanking und kontaktloses Bezahlen (applepay) möglich oder soll ich mir besser ein neues iphone kaufen?
Hallo,
Vorsicht ist geboten, da
* Bausparkassen lt. AGB auf die Regelbesparung bestehen können
* lt. AGB die Einmalzahlung nicht annehmen müssen
* die Zuteilung (= Auszahlung) der Bausparsumme nicht zusagen dürfen.
Alles zwar unwahrscheinlich, aber wie die Vergangenheit zeigt, wird in bestimmten Zinssituationen darauf zurückgegriffen (Zwang zur Regelbesparung, keine höhere Besparung als die Regelbesparung etc.).
Hallo,
ich habe folgendes Angebot vorliegen:
Lieferung Gas zu 17,38 ct/kWh und 10,69 € Grundpreis mtl. incl. 19 % MWST ab 01.01.2023 mit 1 Jahr Preisgarantie.
Gaszulage kommt noch drauf, MWST müsste von 19 % auf 7 % geändert werden.
Wer weiss, was im Herbst/ Winter noch kommt.
Sollte ich diese Angebot annehmen?
Wer ein besseres Angebot hat, bitte mitteilen, danke.
Gute Frage, ich stelle sie mir auch.
Angebot Gas zu 17,38 ct/kWh und 10,69 € Grundpreis mtl. incl. 19 % MWST ab 01.01.2023 mit 1 Jahr Preisgarantie.
Gaszulage kommt noch drauf, MWST müsste von 19 % auf 7 % geändert werden.
Wer weiss, was im Herbst/ Winter noch kommt.
Ich glaube, ich nehme es an.
Wer ein besseres Angebot hat, bitte mitteilen, danke.
..... vielen Dank für die Anmerkungen.
Hallo,
besteht die Möglichkeit, bei 08/15 Erklärungen diese in NRW nicht über Elster sondern auch auf dem Formular Grundsteuererklärung für Privateigentum vom Bundesministerium der Finanzen zu machen (auch für eine andere Person?).
Wer kann über Erfahrungen berichten? Danke.
..... Danke für die Infos .....
Hallo,
können Spekulationsgewinne aus einem Aktienfonds mit Verlusten aus z.B. einem Fonds (Kryptowährungen)
verrechnet werden?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. ![]()
Moin, sind für den Vertrag Riesterzulagen oder Steuervorteile gewährt worden (oder Arbeitnehmersparzulagen).
Wenn dieses alles nicht der Fall ist, müsste der Vertrag auf jeden Fall - auch ohne Verlust - gekündigt werden können (evtl. ist eine Kündigungsfrist einzuhalten - je nach Vertrag).
Viele Grüße.
Moin, dieses geht nur mit einem riesterfähigen Bausparvertrag.
Mit einem "normalen" Vertrag nicht. Und nicht vergessen, die Zulagen werden auf die Steuerersparnis angerechnet.
Viele Grüße.