Mittlerweile hat sich der ADAC entschuldigt und mir als gute Geste einen Reiseatlas zugeschickt. Damit ist der Fall für mich - im positiven Sinne - erledigt.
Beiträge von whob
-
-
Habe vor einigen Wochen einen neuen Verbandskasten benötigt. Anruf beim lokalen ADAC. Die lokale Nummer bekam ich über eine ADAC Telefonnummer aus dem Internet. Auskunft: Ja wir haben z.Zt. ein spezielles Programm, sodass der Verbandskasten 3. Euro weniger kostet.
Eine Stunde später persönliche Vorsprache beim lokalen ADAC. Von einem speziellen Program ist nichts bekannt und Sie haben auch hier nicht angerufen.
Weiteres Nachforschen ergab, dass ein lokaler Anruf an ein Callcenter weitergeleitet wird, wenn alle lokalen Leitungen belegt sind.
Das ist ein Organisationsproblem beim ADAC. Da ich den Verbandskasten dringend brauchte habe ich die 3 Euro mehr gezahlt. Eine telefonische Beschwerde in München brachte bis heute keine befriedigende Lösung.