Hallo,
ich hatte überlegt mein Festgeldkonto zur Klarna Bank zu legen.
Hat a) jemand Erfahrung mit der Bank
b) wie versteuer ich die Zinsen,da es keinen Freistellungsauftrag gibt.Danke
Hallo,
ich hatte überlegt mein Festgeldkonto zur Klarna Bank zu legen.
Hat a) jemand Erfahrung mit der Bank
b) wie versteuer ich die Zinsen,da es keinen Freistellungsauftrag gibt.Danke
Hallo ich habe bereits ein ETF Msci u über lege nun ob ich einen EM dazu kaufe oder einen ACWI ?Was macht mehr Sinn?
Beim ACWI würde ich einen FTSE All World nehmen bei EM bin ich noch unschlüssig. Danke
Hallo
ETF besitze ich bereits aber keine Einzelheiten.
Danke den letzten beiden für die ernstgemeinte Antworten.
Hallo
Ich bin noch neu auf dem Aktienmarkt.
Hat jemand gute Tips für Wasserstoff Aktien.
Wo informiere ich mich ,auf was soll ich achten ?
Danke
Hallo Finanztip empfiehlt diesen Etf nicht ,Finanztest schon.
Was ist eure Erfahrung u Meinung dazu ?Danke
HAllo Beginn wäre 2041.
Meinen jetzigen Riester überlege ich in einen Fondsparplan Riester umzuwandeln und da hätte ich den Riester aus dem Vermögensausgleich auch gerne gewechselt
HAllo ich habe aus einem Riester Vertrag einen Vermögensausgleich,welchen ich laut Versicherung in einen Extra Riester anlegen muss und nicht in den bestehenden zufügen kann.HAt hier jemand Erfahrung damit oder weiss wie es rechtlich aussieht? DAnke
Hallo zusammen,
Finanztip empfielt die Deka Riester Rente bei der Fond Variante.Wenn man aber im Netz googelt,dann liest man nur negatives.Was nun?
Ich möchte gerne umschichten,aber welche Riester ist denn noch akzeptabel?
Danke
Danke dir.Woran sehe ich nun ob ich alle Sparpläne nutzen kann und dürfen da nur die 40 Euro vom Arbeitgeber rein o kann ich das aufstocken
Danke
HAllo ich möchte meinen Riestervertrag stilllegen und in einen anderen umschichten.
Was kann man seriös empfehlen? 2 oder 3 Topf Modell und welche Versicherung? Danke
Hallo,kann ich auf einen ETF Sparplan meine VL laufen lassen? Wennn ja,für welche Verträge ist dies der Fall?
Danke
Danke für die Mühe
Müsste dieses Blatt sein oder?
Hallo auf der 4 Seite stand bei 6%131,90 € und bei 4%86,19?!
Hallo die Riester ist der eine Vertrag ,
6800vs 5900 Euro ist ein zweiter Vertrag .Ist eine Fond Rentenversicherung ohne Riester
Könnt ihr die Beratung bei der Verbraucherzentrale empfehlen? Würde dann warten,bis Corona ein persönliches Gespräch zulässt.
Hallo,
nach meiner Scheidung habe ich den Versorgungsausgleich aus privaten Renten wieder in einen Rentenfond angelegt,weil es hiess das Geld muss angelegt werden.Leider habe ich blauäugig mir ein Rentenfond aufschwatzen lassen,weil ich im stress kein Nerv hatte.
Nun die Frage,wie kann ich das Geld wieder raus nehmen und wie kann und muss ich dieses Geld anlegen?Danke
Hallo,ich stelle mir gerade die Frage,wo sehe ich bei meinem alten Riestervertrag was er laufend kostet und ob es ein guter oder schlechter Vertrag ist? Wie vergleiche ich das mit anderen und wer kann mir neutral helfen? danke