Beiträge von Emmi

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin irritiert: Grundsätzlich finde ich eine Provision ja nicht verwerflich. Immerhin ist das ja der Job eines Versicherungsvermittlers. Ich nehme ja schließlich seine Dienste in Anspruch. Ich finde, eine ETF Rentenversicherung parallel zum eigenen Depot eigentlich eine ganz sinnvolle Ergänzung. Hierzu habe ich mir auch diese Folge hier angehört https://versicherungsgefluester-podcast.de/folge134-etf-d…enversicherung/ – da werden die Vor- und Nachteile eigentlich perfekt gegeneinander aufgewogen. Nur leider kann ich jetzt überhaupt nichts zur Qualität des Angebots sagen. Oder anders gefragt: Wie findet man denn nun eine gescheite Rentenversicherung?

Hallo Leute, ich habe mich bei der App Clark angemeldet und wollte mich noch mal dem Thema Altersvorsorge widmen. Ich arbeite als Mediengestalter in einer Werbeagentur, die keine konkrete bAV anbietet. Nach dem Gespräch mit dem Berater von Clark, war schnell klar, dass eine bAV in meiner jetzigen beruflichen Situation wenig Sinn macht und schlug mir folgendes Produkt vor Angebot.pdf. Leider erschließt sich für mich nicht der Sinn und Nutzen dieses Produktes. Ich führe bereits selber einen Etf Sparplan und ein weiterer läuft beim Roboadvisor whitebox. Kann mir hier jemand sagen, was mir dieses Versicherungsprodukt bringt? Vielen Dank, Emmi