Ich wollte 30 000
anlegen, wollte kein Risiko eingehen, wenn ich an 15000 in sieben Jahren entnehmen kann ist das i.o die weitern haben nochmals 3 Jahre Zeit .
Haben sie eine Idee 🙄
Ich wollte 30 000
anlegen, wollte kein Risiko eingehen, wenn ich an 15000 in sieben Jahren entnehmen kann ist das i.o die weitern haben nochmals 3 Jahre Zeit .
Haben sie eine Idee 🙄
Und evt ne bessere ANLAGE ??
Ist die aareal Bank sicher zu empfehlen, wollte da Festgeld für 7 Jahre anlegen, 3.5% sicher muss es sein oder hat jemand bessere Idee
LG Euro
Vielen dank für ihre Antwort !!
Ich möchte evt den Riestervertrag auf Wohnriester umstellen auf Grund Einbau einen Wärmepumpe und gleichzeitig eine Förderung beantragen Heizungsanlage Wärmepumpe , geht das die Zulagenstelle konnte mir nicht sagen ob das geht.
mfg
euro
Danke, für den Rat
Guten Morgen, ich bin nun 58 Jahre alt und bespare den Riestervertrag seit 2005 mein gesamtgewinn beträgt 2241 Euro und es sind nun 34400 Euro im Vertrag bei 38000 Euro bekomme ich ca 118 Euro, welche dann noch versteuert werden. Mein Steuersatz liegt b 19 Prozent, als Rentner bei 16 evt. Ich wollte gerne eine Wärmepumpe einbauen und das Geld aus dem Riestervertrag entnehmen ca 20-22000 bleiben Rest ca 12-14000 noch frei. Ich denke wenn ich aus meinem gesparten Geld 20000 - 22000 Geld was für Pumpe gedacht war besser stehe anstatt Riesterrente, weil ich mehr Netto zu Verfügung habe weil an die 90 Jahre Lebenszeit komme ich nicht wenn nur im Altenheim. Was denken sie , was soll ich tun , Danke für ihren Ratschlag
Hallo, wenn ich das alles so lese , weiss ich gar nichts mehr was ich tun soll, die Berater quatschen einen voll , am besten lege ich es auf Tagesgeld Konto, lieber wenig Zins aber sicher ist sicher , Danke an Alle die mir geantwortet haben, ich bin hier Neu und unerfahren in Sachen Geld ,
Hallo, danke für die Antworten, bin kein Profi im Anlegen, was soll ich tun , dachte die Produkte sind nicht schlecht, wollte Allvest 80 % gehen aber evt sind die Gebühren hoch habe ca gute 6 Jahre Zeit dann müsste ich ca 12000 entnehmen, gibt's noch Alternative die gut u etwas sicher ist .
Vielen Dank
Hallo wollte 25000 Euro als Einmalanlage anlegen, sollte sicher sein und flexibel d.h muss evt nach 5-6 Jahren ans Geld um für Sanierung für Eigenheim zu planen , benötigt werden dann ca 18000€ Denke über Allinvest Allianz oder R&V safe & smart Produkt. Was denke ihr darüber