Ich besaß die Karte seit November 2023. Im September 2025 habe ich eine mail von dem Unternehmen (jetzt BAWAG) erhalten. Darin wurde ich zur Wahl der neuen Karte Barclays Platinum Double beglückwünscht - diese kostet jährlich 99€. Allerdings hatte ich keinen Wechsel beantragt und wollte auch keine neue Karte. Ich habe dem Wechsel per mail widersprochen. Darauf wurde nicht reagiert. Nachdem mir eine Pin für die neue kostenpflichtige Karte angekündigt wurde, widersprach ich per Einschreiben/Rückschein. Darauf erhielt ich eine Kündigungsbestätigung. Gleichzeitig sollten mir aber trotzdem 99€ Jahresgebühr abgebucht werden
Bei mir 100 % derselbe Fall. Nie einen Produktwechsel beantragt, und dieser "Glückwunsch-Email" sofort widersprochen. Trotzdem wurde umgestellt. Mit dem Kundenservice auseinandergesetzt, irgendwann wurde dann nachgegeben und gesagt, dass der Vertrag zum 15.01.2026 "gekündigt" werde. Damit war ich vorerst zufrieden. Ich war natürlich davon ausgegangen, keine Gebühren zu zahlen, sondern dass mir die kostenfreie Karte gekündigt wurde.
Trotzdem jetzt dann die 99 Euro auf der Kreditkarte abgebucht. Jetzt geht es bei mir auch zur Bafin. Was für ein Drecksladen.