Danke für alle Hinweise. 1und1 kann dieses Glasfasernetz hier erst in frühestens 2 Jahren nutzen. Zuerst hat nur der regionale Anbieter Zugriff darauf.
Beiträge von Umitzkeit
-
-
Ein Mitarbeiter hat gesagt, dass sie mindestens 70 % anbieten müssten. Ich muss das aber noch einmal im Vertrag genau nachlesen.
Und: Glasfaser liegt schon, ist aber noch nicht verfügbar. Das wird aber von einem anderen Anbieter vertrieben. Deshalb will ich den Vertrag nicht wie sonst verlängern. Dann wurden bei einem Neuabschluss über 2 Jahre immer die Grundgebühr im ersten Jahr reduziert. Und ich konnte nach einem Jahr wieder kündigen...
-
Die Telekom kann auch nur 6 MBit anbieten.
-
Der Vertrag um den es geht, bindet mich jetzt noch ein Jahr. Ich bin bei 1&1. Ich kann also auch technisch nichts ändern.
-
Bei unserer DSL 16 Leitung kommen 4,5 Mbit Leistung statt vertraglich 16 Mbit an. Bisher hat der Anbieter bei Vertragsverlängerung immer für ein Jahr einer Kostenreduzierung der Grundgebühr zugestimmt. Der Anbieter weigert sich jetzt, die Grundgebühr zu reduzieren, weil wir den Vertrag nicht verlängern wollen. Er kann uns aber auch kein besseres Angebot machen. Die Leistung bleibt nach wie vor unter 30 %.
Gibt es für uns einen Rechtsanspruch auf die Reduzierung?