Beiträge von Sabrina Mayer

    Ich suche gerade nach einem günstigen Reiseziel für den September...

    Kriterien sind:

    Günstig (verglichen mit Deutschland)

    Sicher

    Ohne Quarantäne (nach oder vor der Reise)

    Klimatisch --> Keine Regenzeit und nicht unter 10 Grad

    Viel Natur und Attraktionen

    Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!:thumbup:

    Die etablierten US-Firmen wie Western Union sind hier sicher NICHT die erste Wahl !!!

    Bei denen muß man nicht nur auf die eigentlichen Gebühren schauen, sondern auch den SEHR SEHR SCHLECHTEN Umrechnungskurs mitberücksichten, den diese Firmen anlegen !

    Deren Politik ist es, in den allermeisten Ländern eben NICHT 1:1 Valuta auszuzahlen, also eben 1:1 die Summe in EUR, die versendet wurde, sondern lediglich die dortige Landeswährung zu einem sehr schlechten ZWANGSUMTAUSCHKURS, der nicht den dortigen maktüblichen Realitäten entspricht !!!

    Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht aber vllt hatte ich mit meinen Zwangsumtauschkursen ja auch immer Glück.

    Aber guter Hinweis!

    Hallo Andi,

    ich habe ein Cube Aim Allroad allerdings ohne Gepäckträger. Der Metallbügel springt immer aus der Halterung unten am Rad, dadurch verkantet der Bügel und die Befestigung am Schutzblech reist aus. Danach ist das Schutzblech nicht mehr befestigt und schleift über das Rad.

    Ich verstehe allerdings die Verhältnismäßigkeit nicht?

    Kaputt ist kaputt, oder gibt es da Unterschiede? Das Schutzblech war doch Teil des Kaufs und Bestandteil des Fahrrads, also im Kaufpreis enthalten!

    Schon mal Danke und

    Das sehe ich wie du!

    Du hast ja ein funktionsfähiges Fahrrad mit allem drum und dran gekauft! Wenn der Verkäufer/Hersteller es nach 3 Reparaturversuchen immernoch nicht fertig gebracht hat, dass du erhälst was dir zusteht und für was du bezahlt hast, hast du das recht dein Fahrrad zurück zu geben oder einen funktionsfähigen Ersatz zu fordern! Dabei spielt es keine Rolle, wie klein dieser Fehler auch sein mag!
    Ist halt die Frage ob es dir das Wert ist, das zur Anzeige zu bringen...

    Aber ich bin auch bloß ein Laie in Bezug auf Recht (Hatte mal nen Rechtskurs in der Uni)

    LG :)

    ... Wenn du A bist, dann lass' es sein. Lieber ein paar Euronen als Kosten/Gebühren für einen sicherern Transfer zahlen, als 10 mille zum Fenster hinaus werfen!

    Wenn B das Rad neu erfunden hat und den Zahlungsverkehr in "Drittländer" so günstig anbieten kann, würde er eine Firma (Bank, Zahlungsdienstleister...) gründen und ein Schweinegeld verdienen ;)

    Wenn du B bist und keine Firma für Zahlungen in Drittländer gründen willst, dann lass' dir kein Geld von A schicken, um es an die "Eltern" von A zu überweisen. Es könnte sein, dass du unfreiwillig an betrügerischen Aktionen teilnehmen wirst und du 20 mille zahlen musst... 10k an "As Eltern" und weitere 10k an die Betrugsopfer!

    Sehe ich genauso, lass es sein! Die paar Euro für einen sicheren Transfer würde ich auf jeden Fall ausgeben!! und Western Union oder Paypal gehen auch noch sehr schnell!

    Hey,

    ich habe mich nach reiflicher Überlegeung auch dazu entschlossen, das Ganze in die eigenen Hände zu nehmen. Habe lieber in einen Coaching investiert als iwen mit meinem Geld zu füttern und keinen Einfluss zu haben... Das ganze klappt bis jz ganz gut! Hab zwar erst die Kosten für das Coaching zurückgewonnen aber das ganze hat nur 3 Monate gedauert und das war es mir absolut wert. Kann ich nur zu raten! :thumbup:

    LG