Beiträge von OttoSparer

    Danke fuer die Antwort und Geduld!

    Xetra-Öffnungszeit führt mMn nicht unbedingt zu besseren Kursen sondern eher zu engeren Spreads. Ferner bekommt man bei den Direkthandelsplätzen immer den Ask und nicht den Bid.

    Ich dachte man wuerde zu Xetra-Oeffnungszeiten einerseits engeren Spread erwarten (ist das nicht positiv fuer mich als Marktteilnehmer?), und andererseits dass "mehr Information vorhanden ist" und so der Preis in irgendeinem Sinne "akkurater" ist. Stimmt das nicht?

    Was sind die Arten von Problemen die man sonst bei Gettex und anderen Handelsplaetzen ausserhalb der Xetra-Oeffnungszeiten haben kann? Weshalb empfiehlt Finanztip, nur zu Xetra-Oeffnungszeiten zu handeln?

    Sorry dass ich das alte Thema nochmal aufgreife -- mich treibt die gleiche Frage um.

    In den FAQ von Scalable findet sich dazu nur dass Sparplaene "zu einem möglichst geeigneten Zeitpunkt im Laufe des Tages nach Geldeingang" ausgefuehrt werden. Auf Anfrage, ob das garantiert waehrend Xetra Oeffnungszeiten passiert und damit vom Referenzmarktprinzip gedeckt ist, bleibt der Support unbestimmt und laesst nur wissen, dass Sparplaene "grundsätzlich innerhalb der Börsen-Öffnungszeiten (gettex)" ausgefuehrt werden.

    Wuerde mich freuen wenn jemand den Grund erklaeren koennte warum Sparplanausfuehrung via gettex ggf auch zu nicht-Xetra-Oeffnungszeiten unproblematisch ist.