Ein Kompass zeigt weder rechts noch links an sondern andere Richtungen. Du musst noch viel lernen ika.
D.
Ein Kompass zeigt weder rechts noch links an sondern andere Richtungen. Du musst noch viel lernen ika.
D.
Man sieht es bei jeder Wahl.
Ja Achim, das ist die Malaise, das Menschen wie du denken sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet und das stößt dem Ossi auch nach 35 Jahren bitter auf.
Als Ossi kann ich dir Alpha Zulu nur sagen das vielleicht die Menschen im Osten ein feineres Gespür für Politiker haben die Wasser predigen und Wein trinken wie z. Bp. Bärbock und Habeck oder Scholz.Siehe UN.
D.
Ich bin noch 17 Prozent im Plus und Wollte gerade den Verkaufsknopf drücken. Siehe da geht's schon wieder bergauf. Also die Finger wieder entspannt.
D.
Ich bin 71 Jahre alt und habe 2022 40000 Euro in ETFs investiert. Habe durch Amundi Verschmelzung 7000 plus im Januar gemacht und bin jetzt noch für den Rest 3500 im Plus.
Ich ärgere mich das ich im Januar nicht alles verkauft habe. Hätte dann nochmal 7000 plus gemacht.
D.
Mein Geld liegt nach wie vor bei der Citi Bank. So viel zu Transparenz.
Seit 2 Wochen soll mein falsch eingetragener Freistellungsauftrag geändert werden und nichts passiert. Der Support eine glatte 6.
D.
Leute, zieht euch warm an.
Robert Kiyosaki sagt den Crash für Februar 2025 voraus.
Gold, Silber und Krypto sind die einzigen sicheren Anlagen.
Es gibt nur die Möglichkeiten Verschmelzung oder Verkauf.Bei Beiden fällt Steuer an.
Es gibt von Saidi bei Finanztip ein Video dazu.Das sagt Alles.
D.
Ist in anderen Threads schon besprochen worden.
Ich hab verkauft. Sparerfreibetrag nicht vergessen.
D.
Hat schon jemand Shoop oder ähnliche Rückvergütungsshops erwähnt?
Wenn ich was kaufe im Netz oder Versicherungen oder Liefer VErträge abschließe gibt's Kohle zurück.
Hab ich schon oben geschrieben.
1500 Euro vom 15.1.bis 31.1. Sind 16 Banktage.
Es wird mit 360 Banktagen gerechnet also 16 geteilt durch 360 mal 0,0315 ergibt den ersten Wert.
Bei den nächsten 1500 Euro sinds dann 15 Banktage und der gleiche Rechenweg.
So müsste es gehen.
Ebenso 40000 mal 10 durch 360 mal 0,0315.
D.
Das Konto der TR hat eine deutsche IBAN.Dann kannst du mit einem Überweisungsträger mehr als das Tageslimit deiner Hausbank überweisen.
Das Geld liegt dann aber bei 4 möglichen Banken.Angeblich ist die Citi nicht mehr dabei,stimmt aber nicht.
Wo dein Geld dann liegt wird dir in der App angezeigt.
Eigentlich ist das Tagesgeld Konto ein Verrechnungskonto um Aktien oder Etfs zu kaufen.
An deiner Stelle würde ich auf ein paar Zehntel Prozent Zinsen verzichten und eine andere Bank nehmen.
Außerdem passt TR den Zins an den Zins der EZB an.Wenn morgen die nächste Zinssenkung der EZB kommt folgt TR dem sofort.
D.
Bei meinem TR Konto liegt das Geld bei der Citi Bank in Irland.
D.
Soeben wurde die Steuer auf meinen Etf abgebucht.
D.
Kannst du das Tageslimit nicht erhöhen? Bei meiner Spk geht das.
D.
Ist bei Jemandem bei TR schon die Vorabpauschale oder Steuer darauf berechnet worden?
D.