Ganz ehrlich, ist mir das glaub .......egal
Hab über 3 Monate auf mein Geld gewartet
Ganz ehrlich, ist mir das glaub .......egal
Hab über 3 Monate auf mein Geld gewartet
Kaum zu glauben aber wahr, letzte Woche habe ich " schon " den geforderten Betrag auf mein Konto erhalten. Zudem habe ich noch ein Reisegutschein, auf jeden Fall haben sie mir ne Nummer geschickt, mal schauen ob die auch funktioniert. Wenn ja lohnt es sich schon fast auf so ne Verspätung zu warten ....
Danke für die Tips ![]()
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Eben das ist ja das was ich nicht verstehe, erst bieten sie nen Travel Check an, danach ne Überweisung mit 660€.
Die 60€ habe ich pauschal gefordert.
Werd mir das heute noch mal überlegen. Ehrlich gesagt wären mir die 660 € lieber, da ich mit den Travel Checks im Moment nicht wirklich was anfangen kann, auch wenn sie ein Jahr gültig sind.
Oder ich schreibe ganz einfach zurück, ja bitte überweisen sie mir die 660€, die wurden mir ja in der Mail zugesagt.
Vielleicht hat ja jemand noch ne passende Antwort parat. Erst mal danke für deine.
Ich habe wie vorgeschlagen recherchiert und habe SAS per Einschreiben meine Forderung geschickt. Heute kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr Probst,
wir bedauern, dass Sie nicht wie geplant reisen konnten. Aufgrund von technischen Problemen verspätete sich der Abflug. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen. Anspruch auf Ausgleich im Rahmen der EU Fluggastrechte, wie von Ihnen gefordert, besteht dann, wenn die Flugunregelmäßigkeit als vermeidbar eingestuft wird, beziehungsweise von SAS verursacht wurde.
In Ihrem Fall jedoch ist diese Bedingung nicht hinreichend erfüllt. Anspruch auf Ausgleich kann aufgrund der Umstände nicht eindeutig abgeleitet werden. Ungeachtet dessen möchten wir Ihnen aus Kulanzgründen als Ausgleich unseren SAS Travel Credit im Wert von EUR1200 (Barwert EUR600) zur Verfügung stellen. Der Travel Credit ist ein Jahr gültig (Zeitpunkt der Buchung), übertragbar auf andere Reisende und kann für alle von SAS durchgeführten Flüge angerechnet werden. Die Buchung Ihrer Reise erfolgt über unsere Reservierungsabteilung (Tel. + 49 (0) 180 5 117 002). Bitte nennen Sie bei Buchung die Referenznummer Ihres Vouchers xxxxxxxx . Er kann so angerechnet werden. Wir bitten um Überprüfung der uns genannten Bankverbindung (IBAN, BIC, Name der Bank, Kontoinhaber). Die Überweisung von EUR60 (Verzehr) bzw. EUR660 können wir nach Erhalt veranlassen. Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen
Gibt es Unterschiede bei technischen Störungen ??? Kann mir diese Antwort jemand erläutern ???? Zu Beginn bieten sie aus Kulanzgründen einen Travel Credit an und am Ende sprechen sie doch von einer Überweisung !!! Was denn nun, ich kann die Antwort nicht deutenn.
Danke im voraus fürs erklären.
Hallo zusammen,
ich bin am 03.04.2015 von Charlotte über Washington nach Kopenhagen und Final Destination Zürich geflogen
Der Flug von Washington nach Kopenhagen war geplant auf 17:15, tatsächlich war der Abflug jedoch erst um 11:30. (Screenshot vorhanden)
Die Airline ( SAS ) teilte uns mit es habe technische Probleme gegeben, somit wäre hier ja wohl eine Erstattung fällig.
Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass mir eine Entschädigung von 600 € zustünde, sogar eventuell eine Teilerstattung vom Ticketpreis.
Ich bin bei einer Schweizer Firma angestellt, die Reise wurde auch von der Schweiz aus gebucht. Abflugort USA, Airline Standort Schweden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen was mir tatsächlich zusteht ????
Ich würde den Brief an die Airline fertig so schnell wie möglich machen und meine Forderungen einreichen.