Was? gibt es sowas? Steuervorauszahlung auf ausländische Kapitalerträge?
Bitte eure Erfahrung teilen.
Was? gibt es sowas? Steuervorauszahlung auf ausländische Kapitalerträge?
Bitte eure Erfahrung teilen.
Keine Inlandsbank. Steuer werden mit der Erklärung gezahlt.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hohe Ausgaben, die ich als Werbungskosten ( Weiterbildungskosten für den Job usw...) steuerlich absetzen möchte (Ohne Einkünfte aus Kapitalvermögen hätte ich z.B 5000 Eur zurückbekommen). Ich habe Gewinne aus Aktiengeschäften und muss dafür Steuer (z.B 5000 Eur) zahlen. Bekomme ich etwas zurück und muss separat Steuer für die Einkünfte aus Kapitalvermögen nachzahlen? oder ich bekomme nichts zurück und muss nichts nachzahlen?
Danke
Hallo,
ich habe einen Bescheid (Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags zur Einkommensteuer)bekommen und würde gerne verstehen, was das für meine Gewinne am Kapitalmarkt für das neue Jahr bedeutet. Für welche Gewinne kann ich die verbleibenden negativen Einkünfte einsetzen?
Der verbleibende Verlustvortrag wird nach § 10d Abs. 4 EStG festgestel1t für die Einkünfte aus
- Kapitalvermögen (ohne Veräußerung von Aktien) auf . . . verbleibende negative Einkünfte...........xxx
- Kapitalvermögen ( Veräußerung von Aktien) auf . . . . verbleibende negative Einkünfte..........yyy
- privaten Veräußerungsgeschäften auf . . . . . . verbleibende negative Einkünfte.........zzz
Hinweis: ich handle nur Aktien und ETF. Keine Optionsgeschäfte oder andere.
Danke
Danke Euch sehr!
und bei der Deutsche Bank?
das lese ich noch auf ein Dokument meiner Bank. Das ist nicht 1 J alt.
Verwahrung von Einlagen oberhalb des Freibetrags für alle Einlagen- & Girokonten Verwahrentgelt 0,5 % p.a.
Ich muss dort direkt nachfragen ob es noch gilt.
verlangen die Commerzbank und die Deutsche Bank nicht mehr? wo kann ich das lesen?
Hallo,
ab welche Summe gilt die Negativzinsen bei deiner Bank als Privatkunde?
Wie gehst du um, um diese zu vermeiden?
Danke
Hallo,
habt ihr schon in USA REITs(Aktien) investiert? ist es wie andere Aktien zu besteuern?
Welche sind die Vorteile?
Danke
Bitte nur Angebote aus DE.
Ich habe das Geld schon für 3,6 % p.a in einem Tagesgeldkonto angelegt. Was man da bekommt ist einfach lächerlich deswegen suche ich Alternative. Das Geld wird danach für andere Zwecke benutzt.
Hallo,
ich möchte Ideen für eine sichere Anlage für 6 Monate mit mehr als 3,6% p.a Zinsen. Ich plane 50000 Eur anzulegen.
Danke!
Hallo,
kann man als Mieter in der Wohnung vom alten Vermieter eine Vorvermieterbescheinigung anfragen?
Der Mieter weisst noch nicht ob der neue Vermieter selbst die Wohnung benutzen möchte. Wenn ja, möchte er die Bescheinigung bei der Suche einer neuen Wohnung benutzen.
Es geht mehr darum in der Zukunft diese zu nutzen falls man auszieht.
Danke
Einfach googeln.
Auslands-Krankenversicherungen (Incoming-Versicherung)
Die Reise-Krankenversicherung sichert Ihre ausländischen Gäste ab und übernimmt die durch akute, unerwartete Krankheit oder Verletzung entstehenden Kosten
Hallo,
ein Bekannter von mir hat für seine Eltern eine Incoming Versicherung abgeschlossen. Die Eltern leben im Ausland. Kann er diese Kosten steuerlich absetzen?
Vielen Dank!