Beiträge von Hoffnung2022
-
-
-
-
Ich brauche nur Hilfe.
-
Ich habe online gelesen, dass man nicht umrechnen muss, wenn die Basiswährung EUR ist. Kann jemand mit Erfahrung bestätigen?
IB ist attraktiv, weil die Kauf und Verkauf Gebühren niedrig sind.
-
Bitte um eine Antwort. Wie erstelle ich korrekt einen Report in Interactive Broker für die Abgabe an meinem Steuerberater? Mein Konto hat die Basiswährung EUR.
Danke
-
80 € jährlich Arbeitnehmersparzulage -> ist je nach Einkommen begrenzt korrekt?
-
Hallo,
bei einem VL Sparplan mit ETF dauert es 7 Jahre bevor man die ETF verkauft.
Was bedeutet es für Vorabsteuer in diesem Fall?
Danke
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
Können Ausgaben (Kosten) bei Aktienkauf und Verkauf in der Steuererklärung abgesetzt?
Wie werden Verluste bei Devisen abgesetzt?
Können andere Kosten: Bücher, Software, Kurse abgesetzt werden?
Danke Euch!!!
-
Wann muss man den Bericht für 2023 erstellen? Dieses jahr noch auch reicht es Januar?
-
Nach Recherche habe ich erfahren, dass ich nicht umrechnen muss, da mein Depot EUR als Basis Währung hat. Die Umrechnungen wurden dann automatisch gemacht. Ich kann den Report auch schon erstellen. Meine Frage ist jetzt wo, die Werte im Anlage KAP der Einkommensteuer kommen sollen.
Ich habe folgende Werte: Gewinne und Verluste aus Aktien, Dividende, Brokerhabenzinsen, Quellensteuer. Für die Devise-Umrechnungen sind Verluste entstanden.
Wer Captrader (ist wie Interactive Broker) benutzt und EUR als Basis Währung hat kann gerne auch seine Inputs geben.
-
Bei historischen Kursen sehe ich online pro Tag die Werte : Erster,Hoch, Tief, Schluss
Welcher nimmt man denn? gibt es eine offizielle Einleitung online?
-
Übernehmen auch Steuerhilfsvereine oder Steuerberater diese Umrechnungen?
-
hallo,
ich habe auf Interactive Broker Verluste für das Jahr 2023. Ich habe keine Gewinne aus anderen Depots um es auszugleichen.
Braucht man hier in der Steuerbescheinigung anzugeben? wenn ja, wer hat schon Erfahrung mit I.B?
Bescheinigung beantragen bis zum 15.12 oder Reporting selbst erstellen?
Danke Euch
-
Hallo,
Gibt es bei Interactive Brokers und Co. eine Möglichkeit erlittene Verluste(Aktien) ins Folgejahr zu übertragen?
Bei inländischen B. passiert es automatisch.
Danke
-