OSKAR ist ja kein eigentlicher ETF sondern wohl so etwas wie ein RoboAdvisor? Dafür fallen halt Kosten an, die man sonst so nicht hätte. Eine Depotgebühr von 0,7% bis 1% p.A. fände ich persönlich nicht so prickelnd.
Sind auf den redaktionellen Seiten zu Genüge zu finden
Auch der von dir genannte IE00BJ0KDQ92 wird genannt und quasi empfohlen.
Sehe die Kosten auch als zu hoch an, daher würde ich schon eher davon weg.
Der IE00BJ0KDQ92 alleine für 100€/Monat reicht aus oder sollte ich den Betrag aufteilen?