Beiträge von Weise22

Ich habe ein Depot bei Scalable Capital auf dass ich monatlich per Sparplan und gelegentlich per Einzelkauf einzahle. Nun möchte ich meine Steuererklärung 2025 über das Steuerprogramm WISO machen. Scalable hat mir meine Steuerunterlagen zur Verfügung gestellt in denen zwar die Abgeltungssteuer, der Solidaritätsbeitrag und die Kirchensteuer ausgewiesen werden, nicht aber die Kapitalerträge, die Grundlage für die Vorabsteuer sind. Im Steuerprogramm kann ich allerdings nur meine Steuerabzüge eintragen wenn ich den dazugehörigen Kapitalertrag eintrage. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Wie gehe ich hier vor?

Ich bespare seit mehreren Jahren zwei ETF über Scalable, per Sparplan und teilweise Einzelkäufe. Ich frage mich, wie ich am Ende, wenn ich in die Entsparphase komme, sehe, wie die Steuer berechnet wird aufgrund der Einkaufskurse. Ich müsste sämtliche Kontoauszüge kontrollieren.

Sie empfehlen das Raisin StartZins Konto mit 3,2 % für drei Monate. Bis wann gilt dieses Angebot? Kann man als neuer Kunde dieses Angebot auch noch im März nutzen? Da die Summe, die ich anlegen möchte, erst im März fällig wird, würde ich gerne ab diesem Zeitpunkt bei Raisin einsteigen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen