Was ist der Wetteinsatz?
Beiträge von BS.C
-
-
Aha - und was ist mit Grenzgängern nach Frankreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Polen, Österreich, Ungarn, Tschechien??
Ungarn???

Ich tausche gegen Luxemburg 
-
Besteht zwischen diesen beiden ETFs möglicherweise ein Klumpenrisiko?
Ja, denn du gewichtest die Schwellenländer über. Das per se ist aber noch nicht all zu kritisch. Ich empfehle immer die 1-ETFLösung, da sie schlicht am simpelsten ist und man sich am wenigsten verzettelt.
-
Ein Tagesgeldkonto kann täglich seine Zinsen ändern. Wir haben alle keine Glaskugel. Niemand kann dir das garantieren, was du möchtest...
Schau dir evtl mal Geldmarktfonds an, wo du nahezu den EZB-Einlagenzins bekommst. Dessen Höhe kann sich aber auch ständig ändern!
-
Zu welcher Berufsbeschreibung gehört denn auch schon "Falsch liegen"...?

-
-
Nicht Verrechnungs- sondern Tagesgeldkonto
Was häufig (aber ja, nicht immer) das Gleiche ist

-
aber der Satz "Hyperliquid ist eine der wenigen Kryptowährungen deren Hype von Fundamentaldaten getragen wird, und nicht andersherum" sagt schon aus das es grundsätzlich ein Investment ist das man wagen kann, oder?
Ach klar. Irgendjemand hat diesen Satz gesagt. Dann muss es natürlich stimmen

-
Denn was bringt mir später mehr Geld, wenn ich dann aber körperlich nicht mehr kann durch meine Arbeit bis dahin.
Einen guten und teuren Platz in einem Pflegeheim

-
Und für was willst du sparen? Altersvorsorge zum spätere (Über)Leben?Konsum?
Wie lang ist dein Zeithorizont?
Ob Vermögen durch Dividenden oder durch den Verkauf von Anteilen realisiert wird ist völlig egal. Beides sind 2 Seiten der gleichen Medaille.
-
Du bist Vielschreiber im Finanztip Community - ist deine Zeit nicht kostbar?
Er ist ITler und wird quasi dafür bezahlt, hier im Forum zu sein

Also quasi passives Einkommen

-
Was ist denn überhaupt dein Ziel?
-
Dich kann man aber echt leicht triggern

-
-
Joa, Die einen sagen so, die anderen sagen so. Die Bedienungsanleitung sagt, man müsse nur die Filter säubern und nix desinfizieren. Also mache ich das dann auch nicht

Aber klar, sollte ich irgendwann grünen und schwarzen Schimmel in der Anlage sehen, werde ich mir was überlegen

-
Mein Fachbetrieb hat mir damals gesagt: "Jaaa, natürlich müssen Sie jetzt einen teuren Wartungsvertrag bei uns abschließen, Zwinker Zwinker. Nein, Sie können die Filter alle selbst reinigen. Steht in der BDA beschrieben. Ist nicht schwer. Alle paar Jahre, je nach Verschmutzung mal das Aussengerät auspusten, das reicht. Gegen Geld kommen wir aber natürlich auch gerne und machen das ;)".
Am Frühjahr reinige ich alle Filter einmal und sollte ich die Anlagen wirklich häufiger benutzen, dann noch ein 2. mal im Sommer. Fertig.
-
-
Da wird nix getäuscht. Da steht eindeutig, von wann bis wann, welcher Zinssatz gilt. Ihr stellt euch alle etwas an, kann das sein

-
https://www.spiegel.de/panorama/berli…57-bea114921b85
Wie pervers.... die Verbotspatei will ein Verbot verbieten....
-
Warum müssen positive Smileys eigentlich nie erklärt und gerechtfertigt werden?