Lass den Quatsch
Beiträge von BS.C
-
-
Off-Topic: Ich bin mittlerweile seit etlichen Jahren in verschiedenen Foren unterwegs. Allerdings ist mir noch kein Forum begegnet, in dem sich so viele Nutzer gegenseitig blockieren.
Du kannst weder wissen, wer hier wen blockiert, noch, wer wen in anderen Foren blockiert

-
Wichtig ist erst, wenn der Chef das 2. Mal nachfragt. So arbeite ich seit Jahren. Und das ist mein voller Ernst!
-
Was ist das hier denn jetzt für ein Kindergarten?
-
Also ich finde die 3 Punkte ohne Probleme. Wenn ich wollte, dann könnte ich...

-
Kompromiss zu was?
Volles Rohr in Aktien zu gehen, die Frau dann aber unglücklich ist. So hab ich es verstanden

-
Na dann, Feuer frei

-
Da es unserer gemeinsame Altersvorsorge sein soll und meine Frau nicht möchte, alles in Aktien zu besparen, habe ich mich als „Kompromiss“ für den Vanguard Lifestrategy 60.
Warum nicht einfach den Anteil Tagesgeld erhöhen und wieder zum ACWI gehen? So ist man flexibler später, wenn man doch mal einen höheren Aktienanteil will.
-
BU für 6 jährige, dann lieber einmalig 20000€ für das Kind anlegen und später selbst entscheiden lassen.
Einfach beides machen

-
Wer hat denn für seine Kinder eine Schüler BU abgeschlossen?
Noch nicht, aber der Plan wäre es zumindest ...
-
Gilt die 3-x-10-Strategie auch für einzelne Aktien?
Wie soll das funktionieren?


-
Tja, das zeigt wieder einmal die grossen Probleme des Bausparens, die es laut Der Buhmann angeblich ja nie gibt...
-
und mich erstmal weiter informieren wie ich mein Geld anlegen kann
-
Finanzberater
Finanzprodukteverkäufer
Zwar seien die Kosten mit 0,99% pro Jahr Höher als die bei einem Depot (0,56%)
also MEIN Depot ist kostenlos

ICH würde es selbst machen. Man braucht dafür keine Police.
-
Tschüss Hans 👋
-
Von IPOs sollte man generell die Finger lassen...
-
Achim hatte nie verstanden, dass kein Mensch von einer Doppelförderung gesprochen hat.
Doch klar. Sämtliche Finanzprodukteverkäufer nämlich.
-
Jetzt würde ich gerne steueroptimiert weiter sparen.
Ein Aktien-ETF hat eine Teilfreistellung von 70%. Wenn DAS mal keine Steueroptimierung ist!?
-
Du hast 56 Jahre deines Lebens geschafft, dir keinen Rürup-Quatsch andrehen zu lassen. Mach noch ein paar mehr Jahre daraus!
-
Bitte mal etwas Kontext