Und ich wollte morgen gehen.... Heute schaff ich nicht....
Woher kommt denn das Gerücht?
Und ich wollte morgen gehen.... Heute schaff ich nicht....
Woher kommt denn das Gerücht?
Wie in einem anderen Thread schon von mir geschrieben, sagt EON als mein Grundversorger, ich bzw. mein Vater, bräuchte mich/ihn nicht anmelden, die würden auf mich/ihn zu kommen.
Da mein Vater grad einen neuen Vertrag braucht, habe ich ihn trotzdem schriftlich per Kontaktformular angemeldet mit bitte um Bestätigung. Lieber was schwarz auf weiß haben als nur eine Aussage über Telefon....
Momentan ist Ersatz- und Grundversorger bei EON aber noch gleich teuer. Noch....
Vermutlich alles nur Bla bla von dem Typen. Man müsste jetzt noch mehr Infos über die Verträge haben, um eine genaue Empfehlung zu geben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte sie die Verträge kündigen und einen ETF-Sparplan aufsetzen.
Kann durchaus sein, dass die nur ihre Abschlussprovisionen maximieren wollen. Wundern würde es mich nicht.
VBL vom öffentlichen Dienst ist eine recht gute bAV
Schreibe grad eine Mail im Namen meines Vaters mit genau diesen Infos. Danke
Wie gesagt, mein Vater. Ich selber werden morgen da anrufen und das Gespräch dann, natürlich nach Erlaubnis, aufzeichnen
Sooo, mein Vater wurde vorhin von seinem Gasanbieter zum 31.10. gekündigt. Also schnell beim Grundversorger angerufen zwecks Grundversorgung (EON) anmelden. Aussage Kundenberatung: Man brauch nix machen, man kommt automatisch in die Grundversorgung. EIne Anmeldung ist nicht nötig.
Ob alle Grundversorger so verfahren weiß ich natürlich nicht
Einfach eine kostenlose Datenkopie anfordern.
Bieten die dort denn auch entsprechende Gas-Tarife an?
Das wird aber ein teurer Spaß für die Mieter, wenn einer extra dafür angeheuert wird, einmal am Tag vorbei zu kommen und die Heizung kurz hoch und danach wieder herunter zu regeln.
Nennt sich thermische Desinfektion und kann die Heizung von ganz alleine
Ich auch
Mal sehen, was sie mir anbieten
Wie lange kann eprimo sich das eigentlich leisten? Ich befürchte ja, dass die pleite gehen werden, während die Vertragslaufzeit
Wenn es ein weltweiter ETF ist, dann passt es doch soweit. Hast natürlich ein sehr starkes US-Gewicht. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir erst in 20 Jahren wissen:) Hast du irgendwelche konkreten Bedenken?
Wenn es gut läuft bei dir, dann ist doch gut
Wie ist denn die genaue Asset Allocation?
Also bei meinem Grundversorger steht, man kommt nur in die Ersatzversorgung, wenn der eigentliche Lieferant nicht mehr liefern kann. Kündigt man fristgerecht selbst und holt sich keinen neuen Anbieter, landet man direkt in der Grundversorgung.
Genaueres kann ich aber erst im Oktober sagen, wenn ich dann dort mal anrufen werde um die darauf festzunageln
Sich aber jetzt über den Tipp aufzuregen..... viele Grundversorger sind nunmal jetzt günstiger. Selbst wenn das nicht für alle gilt, ist das ein völlig legitimer Tipp. Ob es bei einem selbst klappt, steht auf einem anderen Blatt
Alternative wäre, Herr Tenhagen hätte gar nix dazu gesagt und dann wären halt die aus den Löchern gekrochen, die dann sagen:"Ohhh Herr Tenhagen weiß ja nicht mal, das die Grundversorgung häufig jetzt günstiger ist.....Was ein Idiot....meckermeckerblabla"
vlt denkt die Sparkasse auch, dass du diesen November kündigen willst
EWE wird dir ca. Im Oktober eine Preiserhöhung bekannt geben. Laut Bekannten von mir ca. 22 Cent pro kWh. Du hast dann das Recht zu kündigen. Ich denke, wenn du annimmst, gilt dann wieder eine Garantie für 1 Jahr
Lieber den Verlust abhacken oder weiter betreiben, bis das Teil im Plus sich befindet ?
Und was, wenn das nie passieren wird?
Da alles fristgerecht ist, sehe ich hier kein ordnungswidriges Verhalten. Ist halt einfach Pech. Du hättest jetzt sowieso vermutlich eine Preiserhöhung von denen bekommen, die deutlich über der Grund/Ersatzversorgung liegt...
Steuerklassen sind in der Steuererklärung belanglos. Einfach eine Steuererklärung machen und ihr werdet zuviel gezahlte Steuer erstattet bekommen. Oder Nachzahlen, wenn bisher zu wenig gezahlt wurde
Hat das primär nur psychologische Gründe
In meinen Augen, ja.