Ich bin vom Lifestyle eher der "Miete Typ".
Dann würde ICH mieten.
Ich bin vom Lifestyle eher der "Miete Typ".
Dann würde ICH mieten.
Deswegen hat er ja "z.B." geschrieben
Haben Sie einen Grund genannt?
Unseriös...mhhh. Ist das wirklich das richtige Wort? Was heisst denn, die haben sofort gekündigt? Direkt nach Eröffnung?
Welche weiteren Konditionen haben denn die Santander und die Sparda? Sonst kann man ja keine Entscheidungsfindung betreiben.
Wieso?
Kostenlos und gute Leistungen
Für die DKB
Ja, denn ihr seid der Verwalter bis zum 18. Lebensjahr. Ansonsten könntet ihr ja nicht mal einen Sparplan erstellen. Dann wäre das Depot nutzlos
Ist aber natürlich nicht euer Geld und es muss in Sinne des Kindes sein
Bei dieser Tabelle und dem gewählten Zeitraum, ja.
Finanziell oder erzieherisch?
Finanziell:
Ich hab damals direkt einen kleinen ETF-Sparplan erstellt. 35€ monatlich.
Und eine Kinderinvaliditätsversicherung würde ich heute noch abschliessen
Also, ich denke, dass ich mein Geld wieder aufs Girokonto lege. Da kenn ich mich aus.
Tja, das denken viele. Und dann fällt denen irgendwann auf, wenn die Bank pleite ist, dass ja doch nur 100.000 Euro der Einlagen "sicher" sind....
Damit man nämlich schön alles 3 braucht?
Ich nutze zb kein Instagram. Daher finde ich es gut, dass in der App alles gesammelt wird.
Steuern vielleicht? Ich glaub wir brauchen mehr Infos
Wurde oben schon längst gepostet (3 posts über deinem)
selbstverständlich
So selbstverständlich ist das aber nicht
Was ist, wenn der schlechterverdienende nur deshalb weniger verdient, weil er in Teilzeit die Kinder hütet, damit der andere Vollzeit arbeiten kann?
jap, alles. Auch Versicherungen, GEZ, StromGas, etc
Bei uns zahlen wir den gleichen Prozentsatz des Einkommens aufs Gemeinschaftskonto (bspw. Also beide jeweils 33% ). Von diesem Konto wird alles gemeinschaftliche bezahlt
Dann würde ich die nehmen
Meint ihr es ist besser einen Vertrag einzugehen oder erst einmal abzuwarten und in die Grundversorgung zu gehen?
Wie viel will der denn haben?