Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du da etwas machen kannst.
Ist zwar ärgerlich, doch was ändern kann man nicht.
Beiträge von Hermann_L
-
-
Ich bin letztes einfach mal zu meinem Anbieter gefahren und habe gefragt, was man da machen kann. Wenn du z.B. bei o2 bist, gibt es nette Angebote zum surfen im Ausland.

-
Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen

Ich werde mich die kommenden Wochen um einen Hausverwalter kümmern. Kann ich dir per PN noch ein paar Fragen stellen?
LG, Hermann
-
Guten Tag zusammen,
seit einigen Jahren lege ich mein Geld bei kleineren und größeren Immobilien in Boom-Regionen an (also ich hoffe, dass es Boom-Regionen sind
). Nebenbei führe ich noch ein kleines Familienunternehmen, das mir viel Zeit abverlangt, weswegen ich mich wenig bis gar nicht um die Immobilien kümmern kann. Und da liegt auch mein Problem. Die Investitionen haben sich bisher alle als sinnvoll erwiesen, aber es fehlt mir einfach die Zeit 
Einige Aufgaben habe ich direkt an meine Frau übergeben, die in unserer Firma die Buchhaltung macht, aber bei den Immobilien "streikt" sie jetzt
Naja -verständlicherweise, wenn ich mir anschaue, was sie da alles machen muss.. 
Wie dem auch sei, wir suchen jedenfalls nach einer einfachen und möglichst kostengünstigen Lösung, um die Immobilien zu verwalten.
Wie regelt ihr das? Per Hausverwalter? Und wenn ja, wie finde ich einen Guten?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
LG,
Herrmann L
-
Meinen Handyvertrag kündige ich alle 2 Jahre, danach kommen die Kundenrückgewinnungsanrufe vom Anbieter. Letztendlich habe ich den Anbieter noch nie gewechselt, die Angebote wurden aber immer besser. Von alleine kommt kein Strom-, Gas- oder Handyanbieter zu dir. Treuerabatte gibt es schon lange nicht mehr.
Oftmals gibt es auch einen Wechselbonus von Vergleichsportalen, gerade bei Gas-, Strom usw. Das habe ich auch schon genutzt. Man muss aber aufpassen, dass das nicht nur Lockangebote sind und sich der Preis nach gewisser Zeit erhöht.Darf man fragen, welche Anbieter du hast und bei welchen das gut funktioniert? Danke

-
In meinem Bekanntenkreis sind so ziemlich alle der Meinung, dass das klassische Sparen wenig sinnvoll ist. Tagesgeld, Giro, Sparkonto, Bausparverträge? Alles ein Witz heutzutage.
Also entweder ausgeben und das Leben genießen (+Wirtschaft ankurbeln) oder mit mehr Risiko- und (mögl.) Rendite anlegen (+Wirtschaft ankurbeln
)LG Herrmann