Beiträge von BamaKaWa

    Danke an Alle für die Rückmeldungen. Das erhellt Einiges!

    Ich habe wohl noch so einen Uralt-Tarifvorstellung von einem Prepaid-Handytarif von vor 20 Jahren, der immer nur aufgeladen wird, wenn ein Mindestvolumen unterschritten wurde, monatelange Pause war da kein Problem.

    Dann werde ich wohl versuchen, unserem Freund aus der Schweiz zu empfehlen, bei seinem Aufenthalt eine italienische Prepaid-Lösung z.B. für einen Monat zu nutzen, falls es die gibt.

    Hallo,

    ich verstehe nicht, was mit monatlicher Gebühr bei einer Prepaidkarte für Datenvolumen gemeint ist. Ich dachte, man kauft die Prepaidkarte und kann das Datenvolumen ohne einen eingegrenzten Zeitraum aufbrauchen und gff. wieder aufladen. Ich möchte z.B. in meiner eigenen Ferienwohnung im EU-Ausland eine Prepaidkarte hinterlegen, damit sie von unterschiedlichen Personen während des Aufenthaltes genutzt werden kann. Dachte daher an eine "langlebige" Version mit z.B. 10 GB Datenvolumen, die man nach und nach aufbrauchen kann. Aber wenn nun trotz Prepaid ein monatliches Limit bestünde oder sogar das Datenvolumen aufgebraucht sein muss, dann nützt mir diese Karte nichts. Könnte mir jemand erklären, was mit monatlicher Gebühr gemeint ist?

    Vielen Dank!