Testet hier jemand einen Bot oder erstellt antworten über ChatGPT?
Ziemlich verrückte Antworten von Harlodsen
Testet hier jemand einen Bot oder erstellt antworten über ChatGPT?
Ziemlich verrückte Antworten von Harlodsen
Du hast doch eine Fondsverwaltung bei der es aktuell hakt.
Die bleibt natürlich zunächst erste Anlaufstelle.
Du könntest natürlich auch mal den Werdegang der Verwaltungen (Namen) posten, damit die Schwarmintelligenz mitsuchen kann.
Ansonsten würde ich mit den Infos, die ich habe, mal bei der Verbraucherzentrale anfragen.
Das sehe ich nicht so.
Auch Verträge müssen sich an gültiges Recht halten.
Ich vermute, dass Thebat auf eine möglicherweise früher greifende Kündigungsmöglichkeit hinaus wollte.
Die 10 Jahre (+ 6 Monate) ab voller Auszahlung sind gesetzlich vorgegeben.
Ich kenne es auch nur so.
10 Jahre nach vollständiger Auszahlung des Darlehens.
Erdnuss hat auch die passende Stelle von Finanztip verlinkt und zitiert.
das normale "steuersmart optimiert" bedeutet laut Support, dass thesaurierer genutzt werden.
Ich schmeiß mich weg.
Die aktive Nutzung des Freibetrags gibt es wohl ab "Black" mit 50k € Mindestanlage.
Ich bin mir bei Oskar aber nicht sicher (versuche ich gerade über den Support zu erfragen), ob ich mir explizit nur den Gewinn auszahlen lassen kann.
Ich habe ja die Vermutung, das es anteilig erfolgt, entsprechend dem Prozentsatz des Gewinnes.
Nein. Natürlich kann man sich nicht nur den Gewinn auszahlen lassen. Das geht m.W. nirgendwo.
Man muss immer die passende Anzahl Anteile verkaufen.
Bei einer Einmalanlage ist das noch easy. Wenn aber per Sparplan investiert wird, muss man das pro Kauf (Sparplanausführung) ermitteln.
Ich hab ein Android Gerät.
Sie sollten das Problem dann an den Beta Test Support schicken. Mailadresse steht in der Mail zum Beta Test.
Also ich klick einfach oben am Bildschirmrand auf die Push-Nachricht wenn sie kommt.
Dann öffnet sich direkt ein SC Fenster mit den Buttons für ablehnen und bestätigen.
Aber werden die Gewinne nicht forlaufend 1x pro Jahr abgerechnet und dann entsprechend belastet?
Ist das bei Oskar so? Konnte ich nichs zu finden und wäre mir neu.
So etwas sollte ja in den FAQ zu finden sind. Ist es aber nicht.
Wenn du Kunde bist müsstest du das doch wissen. ![]()
Aber die eingezahlte Summe, das Geld was ich anlege, das stammt ja aus bereits versteuertem Privat"vermögen" und wird nur zu der Bank umgelagert.
Genau so ist es auch. Es werden nur Gewinne versteuert.
Du hast Altsachse anscheinend falsch verstanden. Auch er hat nur von Gewinnen geschrieben.
Das ist doch super. Bin auf deine Einschätzung gespannt.
Klappt. Bin nur etwas verwundert, dass ich zum Öffnen der Pushnachricht bzw. für die Bestätigung die App nicht entsperren muss. Also zumindest kurz noch mal die Biometrie abfragen hätte ich erwartet.
Ich wollte gestern meinen Freistellungsauftrag ändern - SC fordert eine 2 Faktor-Authentifzierung auf der App an. Dort habe ich die 2FA-Funktionalität aktiviert, habe aber keine Ahnung, wie ich mich konkret authentifzieren soll. Alles sehr benutzerunfreundlich!
Habs mal schnell getestet.
Also bei mir kommt direkt wie beim Login eine Pushnachricht aufs Smartphone. Wenn man diese öffnet, wird man gebeten die Änderungen zu bestätigen. Hast du ggf. die Pushnachrichten für die SC App deaktiviert?
Anfangs kamen mir die Gebühren etwas hoch vor, bei genauerer Betrachtung muss ich aber diese Ansicht revidieren, Sparen in Aktienfonds ist in der Regel teurer.
Zu dem Ergebnis kommt man auch nur, wenn man die falschen Produkte vergleicht.
Niemand hier wird zu einem aktiven Aktienfonds raten.
Alle Empfehlungen in der Hinsicht gehen in Richtung ETF.
Und dagegen sind die Robogebühren dann doch wieder zu hoch.
So, möchte meine ursprüngliche Frage durch folgende Überlegung erweitern:
Aktuell schwebt mir vor, einen Teil des Geldes, sagen wir mal 40.000 €, mittels eines Robo-Advisors anlegen bzw verwalten zu lassen.
Scheint mir eine sinnvolle Alternative zu sein für jemanden, der gerne etwas sparen möchte, sich aber nicht täglich mit dem Thema auseinandersetzen möchte und eigentlich auch relativ wenig Ahnung hat in der Tiefe von der Materie.
Eigentlich nicht, nein.
Die Anlagekonzepte von einem Robo sind in der Regel komplexer, als wenn man einfach sein Geld selbst in einen einzigen ETF steckt.
Also eigentlich müsste man die Materie tiefer verstehen, wenn man nachvollziehen will, was der Robo mit dem Geld macht. Es wird nur gern andersherum beworben / suggeriert.
Hier weiterhin weder eine Mail von SC noch eine App Version 23.2.
edit: wie es der Zufall will. Just in dem Moment kam zumindest die Mail.
Und jetzt bietet mir das Smartphone auch das Update an. Verrückt.
Ich hab aber auch ein Studienkredit genommen
Davon hab ich aber auch ein Teil für die Studiengebühren bezahlt
Ich denke in anderen Foren ja immer, dass die Jugend es nicht anders kann.
Wenn jetzt aber schon studierte Menschen damit anfangen, drehe ich innerlich durch.
Sorry. Musste raus. Bitte nicht persönlich nehmen.
Triggert mich einfach zu hart.
Scherzvögel.
Wenn irgendwer mit meiner E-Mail und einem PW Knacker von jedem x beliebigen PC aus in meinen Kundenbereich gelangt, kann ich wohl sehr wenig dagegen tun außer eben meine Email Adresse geheim halten und ein möglichst sicheres PW zu nutzen.
Meine Fragen im Vorfeld einer möglichen Kontoeröffnung, die ich am 6.2. stellte, wurden am 1.3. beantwortet. Für ein TAGESgeldkonto nicht akzeptabel.
Was hat die Beantwortungszeit einer Anfrage mit Tagesgeld zu tun?
Relevant dafür ist nur, ob das Geld ohne Kündigungsfrist (am selben Tag) abgezogen werden kann.
Und dann noch Theater machen.
Eigentlich sollte der Support auch im ersten Fall dann schon drauf hingewiesen haben,
dass man versäumt hat die automatische Wiederanlage zu deaktivieren.