Hallo,
was es alles für Banken gibt? Auf der Startseite der Homepage springt mich an:
„Das erste Bankkonto, das für Dich mitdenkt.“
...
Gruß Pumphut
Das ist zumindest eine Zusatzfunktion (die genutzt werden kann, oder nicht) die aus den Möglichkeiten von Check24 kommt und sicherlich für Leute gut ist, die ihr Einsparpotential bei Energieverträgen, Versicherungen etc. nicht kennen.
Für Leute die nur ein Girokonto haben, ist C24 sicherlich nur eine Bank unter vielen. Obwohl C24 tatsächlich jederzeit telefonisch erreichbar ist. Und die Mitarbeiter dort können die Fragen tatsächlich auch beantworten.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Online-Bank, da die NETBANK (mit der ich bisher zufrieden bin) bald ihre Banktätigkeit aufgibt - nach 30 Jahre ! Ich benötige 4 Girokonten, jeweils mit Zahlungsfunktion. C24 bietet das an.
In diesem Zusammenhang habe ich einige der bekannten Banken angesprochen, DKB, Santander, Comdirekt etc. Eine telefonische und Mail-Kommunikation mit diese Banken ist nur sehr schlecht möglich, und die telefonischen Aussagen sind teilweise falsch und nicht kompetent. Schriftlich wird oft nur sehr spät - oder auch nicht geantwortet.
Gruß, Reingerry