Hallo zusammen, danke fürs mitfiebern ![]()
Zwischenzeitlich sehr gute Nachrichten: Überweisung der "Sberbank Europa AG in Abwicklung" ist auf dem geänderten Referenzkonto bei der Comdirect gutgeschrieben worden. Jippi!
Es kamen zwei Überweisungen deren Summe ich nicht nachvollziehen kann (etwas zu wenig). Warten wir auf abschließende Kontoauszüge und Steuerbescheinigung.
Vielleicht schreibt der erste hier, sobald er was erhalten hat ![]()
Viele Grüße und danke in die Runde!
Beiträge von Sonnchen
-
-
Hallo zusammen, ein Nachtrag von heute:
Die Consorsbank hat auf meine schriftliche Bitte zur Stellungnahme angerufen und mitgeteilt, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt grundsätzlich keine Zahlungen der Sberbank annehmen/ausführen dürfen. Auch nicht wenn es ja wie in diesem Fall sogar von einer deutschen IBAN der Sberbank kommt.
Traurig aber war. Geld ist wieder an die Sberbank zurück gegangen.
Der Sberbank habe ich inzwischen eine alternative Bankverbindung durchgegeben. Ich hoffe es klappt mit dieser. -
Hallo zusammen, danke für diesen hilfreichen Thread!
Stand bei mir:
Mein Referenzkonto ist bei der Consorsbank. Dieses hatte ich auch auf dem Kontoschließungsantrag am 10.05. angegeben.
Am 21.06. Anruf von der Consorsbank bekommen mit der Bitte, ich möchte Belege einreichen warum ich Geld von der Sberbank bekomme. Noch am gleichen Tag habe ich den Sachverhalt sowie Kontolöschungsantrag usw. schriftlich unter Angabe der Bearbeitungsnummer an die Consorsbank geschickt. Das Geld wurde "eingefroren" und nicht verbucht. Auf meine mehreren Nachfragen wird nicht reagiert.
Am 05.07. E-Mail von der Sberbank bekommen:Sehr geehrte Frau ______,
wir haben bereits versucht den offenen Restbetrag in der Höhe von EUR ______ zu überweisen.
Allerdings erhielten wir eine Rücküberweisung mit einem internen Ablehnungsgrund. die Zahlung wurde dadurch nicht verbucht.
Wir ersuchen Sie daher um Bekanntgabe einer alternativen IBAN um die Überweisung erneut einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sberbank Direct
Kundenbetreuung
Oh man, die Consorsbank hat das Geld echt abgelgehnt und zurückgehen lassen. Unglaublich!!
Es geht hier lediglich um eine Summe unter 100 Euro!
Während viele hier berichten, dass sie gefühlt mehr Zinsen erhalten haben, als sie selbst hochgerechnet haben, ist es bei mir jedoch genau anders herum: Der Betrag der gemäß letztem Kontoauszug über den 100.000 Euro lag zuzüglich Zinsen müsste deutlich mehr sein, als diese oben angekündigte Zahlung.
Immerin, die Sberbank hat sich mal gemeldet.
Ich bleibe dran und werde mich weiterhin gedulden ...