Angerufen:
Kann aktuell online bis zu 2 Wochen dauern, in der Filiale geht es wohl schneller.. Nicht mit mir. ![]()
Angerufen:
Kann aktuell online bis zu 2 Wochen dauern, in der Filiale geht es wohl schneller.. Nicht mit mir. ![]()
Hallo,
ich habe auf Empfehlung von Finanztip ein Tagesgeldkonto bei der Targobank online beantragt, am 21.03.2023.
Mittlerweile habe ich immer noch keine Rückmeldung. Habt ihr ebenfalls solche langen Bearbeitungszeiten bei der Targobank erlebt?
LG Ella
Mit Scalable solltest du nichts falsch machen, bei Smartbroker ist die Technik nicht so „innovativ“. ![]()
Es gibt Fälle, in denen eine Bank die Konten eines Kunden sperrt, weil sie irgendwas für auffällig hält (z.B. Verdacht auf Geldwäsche). Es kann dann recht lange dauern, das zu klären. Das ist natürlich sehr selten, aber falls es passiert wäre es hilfreich, ein zweites Girokonto bei einer anderen Bank zu haben und auch etwas Geld dort. Ob man das für nötig hält ist die Frage.
Hältst du das für nötig?
OK danke für deine Antwort - aber was wäre dein Anwendungsfall.
Wieso wird ein Zweitkonto benötigt - du hast ja schon ein Girokonto bei DKB (wenn ich das richtig verstanden habe).
Als Reservekonto, aber das macht nicht wirklich Sinn. Habe ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto, mehr mag die Schufa wohl auch nicht..
Mit „Zeitkonto“ meinst du evtl „Unterdepot“ oder tatsächlich Girokonto ?
Danke für die Rückfrage, ich meinte tatsächlich ein Girokonto als Zweitkonto.
Ich kann dir nur empfehlen, alle WPs bei Smartbroker zusammenzuführen, dass gibt eine gute Übersicht und spart Zeit und Kosten.
Danke, du setzt auch weiterhin auf Smartbroker?
Alles anzeigenHi Ella
Bei mir ist es ähnlich - habe auch 2 Depots:
DKB für Vanguard All World (A1JX52)
SmartBroker für MSCI World
Da A1JX52 ausschüttet habe ich die Möglichkeit die FSA “dynamisch” sprich digital anzupassen - was ich gut finde - bei Smartbroker hätte ich ein Formular ausfüllen müssen - und dann per Post oder als Scan per email —>> Zuviel Aufwand — >> “time is money” ha ha
Mein MSCI bei smartbroker ist thesaurierend so pflegeleicht - da ich keine FSA “anpassen” muss.
Beide Depots sind “100% buy n hold”
Danke.
Ich habe überlegt, ob ich noch ein Zweitkonto neben dem DKB Hauptkonto eröffnen sollte, aber das wäre wohl keine sinnvolle Idee, denn meist ist das noch mit Kosten verbunden und kostet möglicherweise die Übersicht?
Welche Vorteile erwartest Du denn dadurch?
Vereinfachung.
Ich habe Altbestände bei der DKB und die neuen Bestände bei Smartbroker.
Sollte ich vollständig auf Smartbroker setzen?
KleinesWuerstchen Selbst der von Dir verlinkte Artikel erklärt das Gegenteil von dem, was Du behauptest: Der Kunde hat grundsätzlich einen Anspruch auf Erstattung des ihm entstandenen Schadens gegen die Bank, falls sein Konto leergeräumt wird. Ob die Bank im zweiten Schritt einen Anspruch auf Schadenersatz gegen den Kontoinhaber hat, weil dieser grob fahrlässig gegen seine Sorgfaltspflicht verstoßen hat, muss dieser beweisen und gerichtlich feststellen lassen. Sofern ein Richter im Sinne der Bank urteilt, kommt es zu einer Aufrechnung der Ansprüche (und der Kontoinhaber erhält in Summe ggf. nichts erstattet). Aber wir halten fest: Dazu muss die Bank ja auch erst nachweisen, dass man grob fahrlässig gehandelt hat und z. B. sein Online-Banking auf einem unsicheren Gerät ohne Virenschutzprogramm nutzt.
Auf Trustpilot tummeln sich allerlei möglichen negativen Bewertungen. Ob dort alle in ihrem Ärger gerne zugeben, vielleicht nicht ganz unschuldig an dem Schaden gewesen zu sein (Stichwort Phishing, TAN-Weitergabe an dubiose Anrufer, etc.)?
Im Netz liest man doch meist nur Negatives…
(...)
Freundlicherweise, und damit wäre ich wieder beim eigentlichen Thema, macht die DKB kein Geheimnis aus ihrer naiven Weltverbesserer-Attitüde. Und bewahrt mich damit davor, dort jemals Kunde zu werden. Meine Erfahrung mit der DKB ist also gut.
Ich frage mich, weshalb hier Nichtkunden solche großen Urteile über ihre Erfahrung mit der DKB verkünden, das ist mir suspekt. Meinungsfreiheit hin oder her, aber das ist einfach unanständig, denn sachlich handelt es sich um ein Thread "Erfahrungen mit der DKB" und trägt keine Erkenntnisse hervor.
Ansonsten verstehe ich nach wie vor nicht, warum es hier einen extra dkb rumgeheule thread gibt. Das marktumfeld hat sich eben geändert und alle direktbanken bieten heutzutage nicht mehr die gleichen Konditionen wie vor 10 Jahren. Ich persönlich sehe keinen wechselgrund.
Absolut richtig, du siehst ja hier durchaus, dass anscheinend andere User(die nicht Kunde bei der DKB sind oder waren) gerne etwas torpedieren, obwohl sie keine eigenen Erfahrungen gemacht haben können. ![]()
Gleichzeitig ist dieses Bashing der DKB schon großes Programm geworden, es macht wohl einfach zu viel Spaß..
Gucke die IR Seiten um Internet an und die Zusammensetzung des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Wenn die Personen zu alt, zu dumm oder zu kriminell sind, kaufe ich die Aktien nicht.
Alles klar.
Das ist sicherlich eine Antwort, die sehr hilfreich ist und für jegliche fragende Personen im Forum vollkommene Ernsthaftigkeit stiftet.
Ich habe mich für den Smartbroker entschieden, da die fehlende App mich nicht verleitet, dass ich zu häufig die Kurse verfolge ;).
Bleibt der Smartbroker trotzdem für die Forum-Community als ein empfehlenswerter Broker ;)?
Gehören die Modelle ThinkBooks und ThinkPads dazu?
Gut zu wissen. ![]()
Konnte mich bisher nicht durchringen.
Dennoch danke dir Erdnuss! für deinen Erfahrungsbericht.
Also ungefähr so?
Genau dieses Feature ist bei Windows schneller zu erreichen und es gibt noch einige andere Anordnungsmöglichkeiten.
Welche Option ist hier gemeint?
Es gibt stets ein aktives Fenster. Zum anderen kann man mit verschiedenen Methoden (Alt-Tab, Maus) springen.
Und zum Anordnen zweier Fenster nebeneinander verwende ich am schnellsten Windows-LinksPfeil bzw. -RechtsPfeil.
Wenn du beispielsweise eine PDF Datei lesen willst und nebeneinander mit einem WordDokument Notizen machst. (Dann kann man den Bildschirm dementsprechend kinderleicht einteilen. )