Beiträge von Ursnika

Genau das nennt man eine Währungsspekulation. ????????

Es sind schon mehrere gute Tips gekommen, die Dir allerdings sämtlich nicht gefallen haben.

Um wieviel Geld geht es eigentlich?

Hallo, danke VIELMALS ... habe mich wohl nicht besonders verständlich ausgedrückt! ... BIN RENTNERIN! WIEDERHOLE: NON DIGITAL NATIVE ... welch indiskrete Fragen .... untere 100 CAD wovon redet ihr eigentlich??? Bitcoin??? BITTE BITTE KEINE WEITEREN KOMMENTARE!

Danke vielmals,

WISE habe ich gesehen ... bin mir aber nicht so sicher: wie risikofreudig muss man da sein? Ein etwas noch nicht so bekanntes 'Institut'?? Auf Hochglanz klingt ja alles schön und allerbestens/zuverlässig etc.... sollte vielleicht mal auf Trustpilot schauen ... allerdings wohl auch etwas relativ (außer evtl. wirklich schlechten Bewertungen ... alles Ansichtssache).

Guten Tag,

vorausgeschickt: möchte keinerlei Handel oder irgendetwas in dieser Richtung vornehmen (eine Art Sparkonto). Mein etwas 'spezielles' Problem: Erhalte monatliche Klein-Einzahlungen in CAD (kanadische $) derzeit noch in Kanada. Suche aber eine Möglichkeit, ein solches Konto in CAD-Währung in DE einzurichten (kein Kauf/Verkauf, keine Währungsspekulationen o.ä.) und die Beträge jeweils nur dann für den eigenen Gebrauch zu tauschen, wenn mir der Umrechnungskurs vorteilhaft erscheint. Also die Währung - keine Vermögenswerte - eigentlich nur parken wobei die Kosten möglichst günstig gehalten werden sollten ... sonst kann ich es gleich verschenken/verzichten ... Wäre super käme jemand mit einem guten Tip um die Ecke ... Hoffe sehr, mich verständlich ausgedrückt zu haben ... NON DIGITAL NATIVE! FANKE ALLERBESTENS VORAB.