Welche Software benutzt ihr. Ich habe gehört oder gelesen das die von Aldi süd gut sein soll
Beiträge von sibi19
-
-
Ich bin jetzt seit ca einem Jahr bei tr und habe nie Probleme mit ein oder Auszahlungen gehabt. Einmal hat es 3 Tage gedauert bis die Auszahlung auf meinem verrechnungskonto war ansonsten immer 1 Tag
-
Ich hatte Zweifel da ich das Gerät fast 6 Monate vorher kaufen würde
-
servus. Ich wollte im Oktober eine Weiterbildung als Techniker starten für die in ein Laptop usw benötige. Wie sieht es steuerlich aus wenn ich jetzt einen Laptop kaufe. Kann ich diesen dann trotzdem für 2024 steuerlich absetzen. Lg
-
Eine Frage, wie kann man die Arbeitnehmersparzulage bekommen. Muss ich die beim Arbeitgeber beantragen. Lg
-
Bei trade Republic werden die Zinsen auch monatlich gutgeschrieben
-
Hey ich habe auch ein Depot bei ebase für mein VL ETF. Ein bei flatex für aktien und etfs. Und ein bei der ing für die aktiensparpläne.lg
-
Bei mir war das ebenfalls so jedoch habe ich diese auch nicht gebraucht
-
Dem würde ich mich anschließen.
War erst Sparkassen-Kunde, die wurden mir zu teuer. Danach bei der DKB, da lief die Software nicht rund und nun bin ich bei der ING. Das Girokonto funktioniert problemlos inkl. Depot, VL-Sparen und Tagesgeldkonten konnte ich alles bei der ING unterbringen. Lediglich Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen werden erhoben, aber dafür habe ich die Hanseatic Kreditkarte.
Ich auch. Habe auch girokonto tagesgeld und depot bei der ing. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass keine sofortüberweisung möglich ist. Aber bei der normalen Überweisung ist das Geld am nächsten Tag auf dem Konto
-
servus. Ich weiß noch ob dir das hilft aber ich habe mich für etf entschieden und zahle noch ca 49 Euro vom Lohn drauf. Lg
-
servus. Gibt es auch auf bruchteile von Aktien dividenden. Zb bei der Allianz, die kostet über 200 pro Stück und wenn ich nur 0,8 hätte. Lg
-
vielen dank für die antwort
-
servus. Gibt es bei der ing auch etf sparpläne für vl. Ansonsten würde ich mich für investro entscheiden. Lg
-
Würdet ihr dann lieber alles in die Finanzierung stecken und keine ETFs besparen oder nur die Sparrate niedriger setzen.
-
Guten Morgen. Bei den ETF s weiß ich jetzt das ich einen Fehler gemacht habe und zu viele bespare. Dies habe ich jetzt geändert und bespare nur noch einen. Der Sparplan ist ein Teil als Altersversorgung und ein Teil oder alles je nach Zinsen für die Anschlussfinanzierung nach 15 Jahren gedacht
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich werde diesen hier MSCI ACWI behalten.
Würde es auch Sinn machen nur diesen mit 800 Euro im Monat zu besparen.
Kannst du mir ein Buch empfehlen for Etf oder Aktien.
-
Ich habe erst vor 2 Monaten mit dem Sparplan angefangen somit ist noch nicht viel angespart. Den Stoxx 600 würdest du mir nicht empfehlen
-
Was meinst du genau mit "als Wette behalten"?
Wie sollte die Gewichtung sein wenn ich den MSCI ACWI und Stoxx Europe 600 behalte?
-
Ich bin für Tipps offen.
Wäre es sinnvoll diese beiden
ISHARES CORE MSCI WORLD ETF
VANGUARD FTSE DEV WORLD UCITS ETF
zu entfernen und dann 300 Euro/ Monat auf
ISHARES MSCI ACWI ETF
Einzuzahlen.
Ich habe im Internet gelesen und habe mich für diese 5 ETF s entschieden und habe einfach einen Sparplan angelegt. Wäre es sinnvoll die Gewichtung dann 300 auf ISHARES MSCI ACWI ETF und auf die restlichen beiden je 100 zu investieren.
-
Beim Bausparvertrag kommt es drauf an, was die Bank sagt.
Wir wollen ein Haus kaufen und haben schon alle Unterlagen eingereicht und warten auf eine Antwort der Bank. Sollte das nicht klappen werden wir den Bausparvertrag weiter besparen. Sollte das mit dem Haus klappen wird der aufgelöst. Wir besparen den erst seit ca einem Jahr.
Bei den ETF´s habe ich gegoogelt und habe mich für diese entschieden. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nachfragen.
Was sollte oder muss ich ändern?