Beiträge von denske

    Also ICH würde es reklamieren!

    Kannst ja auch mal gucken, wie viel dein Grundversorger momentan haben will

    Ich habe das schonmal durchgerechnet.Die neuen Preise von ePrimo mit dieser krassen Grundgebühr vs. dem Grundversorgungstarif unseres Grundversorgers.Bei einem angenommenen Verbrauch von 12.000kwh wäre eprimo 30EUR teurer aufs ganze Jahr gerechnet.Macht also kaum unterschied, weil der Grundversorger zwar deutlich geringe Grundgebühr hat aber dafür über 3Cent teurer beim Arbeitspreis ist.

    Nein, es geht mir nicht um den Abschlag.

    Es geht mir darum ob mein neuer Preis, insbesondere die Grundgebühr auf der korrekten Basis kalkuliert worden sind, da mir die Preiszusammensetzung aufgrund eines Verbrauchs von 32.325kwh dargestellt wird ich aber niemals so einen Verbrauch hatte.Die letzte Rechnung lautete nur über 11.600kwh.

    Ich weiss nicht ob ich dem nachgehen sollte oder ob das eh keinen Einfluss auf meinen neuen Preis hat.

    Insgesamt ist der neue Preis eigentlich für die Umstände OK(denke ich)fast identisch zur Grundversorgung.

    Hallo, ich habe heute meine neuen Gaspreise von eprimo erhalten.

    Neben der erarteten Erhöhung des Arbeitspreises auf 15Cent wurde auch die Grundgebühr massiv erhöht von 250eur auf 588eur

    Auf dem Schreiben werden die Änderungen erklärt.Aber was ich komisch finde, dort wird anscheinend ein viel zu hoher Verbrauch zugrunde gelegt. Meine letzte Rechnung hatte 11.600kwh.Im Schreiben wird mir die Preiszusammensetzung bei meinem Verbrauch von 32.325kwh??? erklärt.

    Hat das einfluss auf die Grundgebühr? Sollte ich bei eprimo nachhaken warum dort 32.325kwh erscheinen?Ist das irgendein Trick von eprimo?Ich finde das suspekt.Oder kann ich mir die Nachfrage sparen weil es eh nichts ändert?

    Vielen Dank.

    Denny